Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anrufer ID lässt sich nicht ändern


  • Neuling
  • 10 Antworten

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy. Die Anrufer ID lässt sich nicht ändern. Steht jetzt auf unterdrückt. Wenn ich einen anderen Button anklicke, springt er immer wieder auf unterdrückt. Meine Handynummer wird trotzdem übermittelt.

Ich habe eine Multicard im Android Handy von Vivo. Woran liegt es?

Lösung von schluej

Hast Du mal die *31# gewählt?

Kann gut sein das ein Android Telefon mit china ROM falsche Netzbetreiber codes sendet.

Dann musst Du die GSM Codes nutzen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@Hgdm ,

ich habe mir das hier mal angeschaut, wie es im System aussieht.
Aktuell sind die Einstellung wie folgt:

CLIP - Anzeige der Rufnummer des Anrufers - ist aktiv
CLIR - Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen - ist aktiv

Wie möchtest du denn die Anzeige genau haben?
Soll deine Rufnummer übertragen werden, oder eher nicht?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo, ich möchte das eigentlich selbst einstellen können oder geht das nicht mehr?

Wenn nicht Rufnummer anzeigen. 

Gruß Heiko 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@Hgdm ,

das solltest du tatsächlich selbst einstellen können, wenn es bei uns aktiv ist.
Welches Handy hast du denn genau?
Nutzt du eine eSim oder eine physische Sim?

Hast du die Anfrage schon mal direkt an den  Hersteller des Handys gestellt?

Viele Grrüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. Januar 2025

Ich habe ein Vivo x100 ultra ( China room) keine eSim. 


schluej
Superstar
  • 15624 Antworten
  • Lösung
  • 6. Januar 2025

Hast Du mal die *31# gewählt?

Kann gut sein das ein Android Telefon mit china ROM falsche Netzbetreiber codes sendet.

Dann musst Du die GSM Codes nutzen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@Hgdm ,

da es bei uns aktiv ist, solltest du dies tatsächlich selbst an Handy
jederzeit einstellen können.

Hast du mal direkt beim Hersteller des Handys eine Anfrage dazu gestellt?

 

Viele Grüße Maria

 

EDIT: Text durchgestrichen. Mir wurden die neuesten Nachrichten, inkl. meiner vorherigen nicht angezeigt, daher der erneute selbe Text.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@Hgdm ,

der Gedanke von schluej ist gar nicht schlecht.
Vielleicht kann dein Handy das so gar nicht einstellen.
Versuche es wirklich mal über den GSM Code, den schluej hier
bereits erwähnt hat.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo, liegt wohl am Handy. Mit GSM Code funktioniert es. Danke


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@Hgdm ,

prima, dass schluej hier den richtigen Tipp für dich hatte
und du nun mit den GSM Codes arbeiten kannst.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort