Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Anpassung der Geschwindigkeit im O2 Home L DSL Tarif möglich?


Hallo zusammen,

 

ich nutze seit 2020 den O2 Home L DSL Tarif im Flex-Tarif mit einer monatlichen Kündigungsfrist. Der Tarif bietet derzeit 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload.

 

Bei einer aktuellen Verfügbarkeitsprüfung meiner Adresse auf der O2-Webseite sehe ich, dass maximal 175 Mbit/s verfügbar sind – interessanterweise ebenfalls unter dem Namen Home L.

 

Meine Fragen hierzu:

1. Kann mein bestehender Vertrag auf die neue maximale Geschwindigkeit (175 Mbit/s) angepasst werden? Gibt es dabei Änderungen an den Konditionen, z. B. hinsichtlich der Kosten oder Vertragslaufzeit?

2. Gibt es eine Option, den Upload auf über 40 Mbit/s zu erhöhen? Falls ja, wie funktioniert das und mit welchen zusätzlichen Kosten müsste ich rechnen?

 

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Ich freue mich auf eure Antworten. 😊

 

Viele Grüße

Benni

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11053 Antworten
  • 20. Dezember 2024

Du kannst beim o2 Kundenservice einen Tarifwechsel vom Tarif o2 my Home L (2018/2020), welcher bis zu 100 Mbit/s im Download zum Grundpreis von 34,99 EUR/Monat beinhaltet, auf den Tarif o2 Home L (2023), welcher bis zu 175/250 Mbit/s im Download zum Grundpreis von 44,99 EUR/Monat beinhaltet, beauftragen. Siehe Preisliste. Bitte beachte, dass für mehr als 100 Mbit/s ein VDSL supervectoring (Profil 35b) tauglicher Router erforderlich ist, welcher nicht im Grundpreis enthalten ist. Geschenkt gibt es nichts. 

Mehr als 40 Mbit/s im Upstream sind über DSL technisch nicht möglich. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Hallo ​@benni1111,

willkommen in der o2 Community! 💙

Aktuell nutzt du einen o2 my Home L Tarif. Die neuen Tarife unterscheiden sich etwas, dabei entspricht der o2 Home M 100 deinem bisherigen L Tarif. Da bei dir maximal 175 Mbit verfügbar sind, habe ich dir ein Angebot für den o2 Home L 175 vorbereitet. Die Tarifdetails ohne Rabatte kannst du im Produktdatenblatt nachlesen.

Du hast 8 Tage Zeit, dir das Angebot anzusehen. Danach verfällt es automatisch. Was hältst du davon?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42010 Antworten
  • 20. Januar 2025

@benni1111 Hast du dich für das Angebot entschieden oder können wir dich hier bei uns in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje


Deine Antwort