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Warum O2 Service
Gelöst

upgrade auf kabel nicht möglich, dsl reaktivieren


Ich wollte  mein dsl auf kabel Upgraden. Der Techniker  ist 3 Wochen  vorher gekommen und hat festgestellt das es nicht möglich ist. Trotzdem  wurde mein Telefon und dsl am 11.12 gekappt. Nach 1 Woche täglichen Anrufe und gefühlt 1.000 Abteilungen  können Sie den alten Anschluss nich wiederherstellen. 

 

Wo ist das problem ?

Edit o2_Kathi 28.12.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Sweber

Ich habe täglich  telefoniert  mit den Service telefoniert und viel gelernt.

 

Eine Reaktivierung  ist möglich ich wahr nach 2,5 Tagen wieder am dsl , nachdem ich den richtigen drann hatte.

 

Das problem  bei mir wahr das ich schon eine Mac adresse  für Kabel bekommen hatte die den dsl Anschluss  blockiert  hat. Ich sollte darauf pochen  das meine kabel Daten komplett gelöscht werden  und ich zurück trete vom Vertrag ( da nicht geliefert  werden kann )werden kann. 

 

Parallel dazu sollte ein Ticket eröffnet werden für meinen örtlichen dsl Lieferanten  ( bei mir Telekom  )

Nach 2,5 Tagen hatte ich wieder dsl und nach 3 Tagen ist die mail gekommen  das der Rücktritt  von kabel genehmigt ist.

 

Meine Daten wurden automatisch aus dem Backup  geholt. ( reaktiviert )

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6 Antworten

  • Neuling
  • 3096 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Tja man erkundigt sich auch vorher und nicht hinterher. Eine Reaktivierung ist bei DSL nicht möglich ​@Sweber 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Ich habe mich vorher informiert und der Techniker wahr 3 wochen vorher da und hat es bei o2 bekannt  gegeben.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 28. Dezember 2024

Moin ​@Sweber,

herzlich willkommen in unserer Community 😊

Mehr als ärgerlich, dass das geplante Upgrade auf Kabel nicht realisiert werden konnte und dann dein DSL Anschluss durch die eigentlich geplante Änderung deaktiviert wurde 😔

Wie Anfänger1 schon geschrieben hat, grundsätzlich wird eine Reaktivierung nicht möglich sein.

Hast du neue Infos für uns? Du hast dich zwischenzeitlich bestimmt erneut bei unserer Kundenhotline gemeldet?

Wir würden gerne dazu bei dir nachschauen aber leider ist dein Community Account mit keinem Kundenkonto verbunden. Falls du das noch miteinander verbinden möchtest, haben wir hier eine kurze Anleitung: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Du kannst dich dann hier erneut melden, wenn wir nachschauen dürfen.

Viele Grüße

Kathi ⛄


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 28. Dezember 2024

Ich habe täglich  telefoniert  mit den Service telefoniert und viel gelernt.

 

Eine Reaktivierung  ist möglich ich wahr nach 2,5 Tagen wieder am dsl , nachdem ich den richtigen drann hatte.

 

Das problem  bei mir wahr das ich schon eine Mac adresse  für Kabel bekommen hatte die den dsl Anschluss  blockiert  hat. Ich sollte darauf pochen  das meine kabel Daten komplett gelöscht werden  und ich zurück trete vom Vertrag ( da nicht geliefert  werden kann )werden kann. 

 

Parallel dazu sollte ein Ticket eröffnet werden für meinen örtlichen dsl Lieferanten  ( bei mir Telekom  )

Nach 2,5 Tagen hatte ich wieder dsl und nach 3 Tagen ist die mail gekommen  das der Rücktritt  von kabel genehmigt ist.

 

Meine Daten wurden automatisch aus dem Backup  geholt. ( reaktiviert )


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Dezember 2024

Ich Loge mich über die app  ein 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4241 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@Sweber,

vielen Dank für die Erklärung deiner Lösung und wo das Problem lag. Dass du hier so viel hinterher sein musstest, ist nicht toll, das kann ich verstehen. Jedoch ist es super, dass es doch noch geklappt hat. 😊

Liebe Grüße, Lea 


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