Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

eSim (Datacard) hat kein Netz


  • Fortgeschritten
  • 185 Antworten

Guten Abend, 

ich habe eben eine eSim aktiviert. Auf dem iPad wird sie sich als aktiviert ausgewiesen. Dennoch habe ich kein Netz. 

Online steht sie noch Bereit zur Aktivierung. Wenn ich sie aber aktivieren möchte, kommt die Meldung “dieser Service steht zur Verfügung, wenn Sie ihre SIM-Karten per Post zugestellt bekommen.

Einen Neustart habe ich bereits getätigt.

Weiß jemand Rat?

Danke

Lösung von Agent6

Heute Mittag kam die Bestätigung der Aktivierung. Läuft jetzt auch. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 185 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Scheinbar muss ich noch auf eine Bestätigung warten? Dann war das wohl eine Fehleinschätzung meinerseits. Ich dachte das läuft schneller durch. 
Aber wenn es lediglich eine Frage der Zeit ist, soll es mir recht sein.


Bumer
Lehrling
  • 19182 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Scheinbar muss ich noch auf eine Bestätigung warten?

Ja, so ist es. Erst nach ein paar Minuten wird die Aktivierung angeboten. Schneller geht es über die o2 App.


  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 185 Antworten
  • 17. Dezember 2024

@Bumer diese E-Mail kam. Damit habe ich die Aktivierung durchgeführt. Danach kam keine weitere Bestätigung. Empfang habe ich keinen. Im iPad wird die eSIM als aktiv angezeigt. In meinen Bestellungen steht “in Aktivierung"


Bumer
Lehrling
  • 19182 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Dann ist die Aktivierung noch nicht durch.


  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 185 Antworten
  • 17. Dezember 2024

@Bumer deshalb meint ich ja, dass ich da wohl falsch lag mit meiner Einschätzung. Ich dachte ich würde die SIM aktivieren und schon geht’s los


  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 185 Antworten
  • Lösung
  • 17. Dezember 2024

Heute Mittag kam die Bestätigung der Aktivierung. Läuft jetzt auch. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5552 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Hallo ​@Agent6,

das ist schön, dass deine Datacard nun aktiviert ist. Manchmal kann es mit einer Aktivierung länger dauern, wenn eventuell gleichzeitig Wartungsarbeiten im System durchgeführt werden müssen.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort