Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag-Kabelinternet auf Glasfaser wechseln?


Hallo, und zwar werde ich demnächst (am 16.12.24) in meine neue Wohnung umziehen. In meiner jetzigen Wohnung gab es keinen Glasfaseranschluss also habe ich mir den Vertrag für Kabelinternet 1000 mbits geholt. Die Leitung im Gebäude ist jedoch defekt. In der neuen Wohnung ist Glasfaser (1000mbits) verfügbar. Nun ist meine Frage, ob ich meinen Vertrag von Kabelinternet auf Glasfaserinternet wechseln kann. Ich würde mich auf eine Antwort freuen. Mfg

 

 

Lösung von Klaus_VoIP

Im Prinzip ja  … wenn das die Verfügbarkeitsprüfung zulässt.
Wenn Du dann den Umzug anmeldest auf den notwendigen Technologiewechsel hinweisen.
Es macht dann Sinn einen neuen Vertrag über 2 Jahre abzuschliessen, auch um die Umzugsgebühr zu sparen.

Wichtig ist aber, ob o2 in dem Haus überhaupt liefern kann!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • Lösung
  • 30. November 2024

Im Prinzip ja  … wenn das die Verfügbarkeitsprüfung zulässt.
Wenn Du dann den Umzug anmeldest auf den notwendigen Technologiewechsel hinweisen.
Es macht dann Sinn einen neuen Vertrag über 2 Jahre abzuschliessen, auch um die Umzugsgebühr zu sparen.

Wichtig ist aber, ob o2 in dem Haus überhaupt liefern kann!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3634 Antworten
  • 11. Dezember 2024

Hallo ​@kamila42, freut mich, dass du dich hier meldest 🙂

Dass dein aktueller Kabelanschluss nicht optimal funktioniert, ist nicht schön. Deinen Wunsch auf Technologiewechsel kann ich daher total nachvollziehen.

Hast du in der Hinsicht bereits etwas in die Wege geleitet? Konnten die Hinweise von Klaus_VoIP dir bereits weiterhelfen?

Halte uns gerne auf dem Laufenden😊

VG, Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3634 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Hallo ​@kamila42, du hast dich hier leider nicht mehr gemeldet. 

Lass uns wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Bis dahin, einen angenehmen Tag 👋

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 23. Dezember 2024

​Hallo@o2_Senay , ich habe zu Telekom gewechselt. Telekom wartet anscheinend auf eine Antwort von ihnen bezüglich dem Wechsel. Können Sie bitte der Telekom antworten. Sie würden mir sehr viel Zeit sparen ich brauche das Internet nämlich so schnell wie möglich (wegen meiner Arbeit)

Mit freundlichen Grüßen 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24436 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@kamila42,
bedingt durch die Feiertage kann es zu Verzögerungen bei der Antwort kommen. Hat sich denn in der Zwischenzeit schon etwas getan?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort