Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobilfunktarif verlängern und 2 ungewollte Neuverträge bekommen


Hallo ich habe folgendes Problem ich wollte heute Telefonisch meinen aktuellen Unlimited Tarif wechseln da ich jetzt WLAN Zuhause habe und ich den Max Vertrag somit nicht mehr benötige die Kollegen am Telefon hatten mir dann ein Angebot geschickt mit 50 GB und neuer Simkarte als Neuvertrag.

Dieses Angebot habe ich angenommen gehabt und habe danach eine SMS bekommen um meinen aktuellen Unlimited Vertrag zu kündigen per Telefon.

Ich habe dort angerufen und der Kollege hat mich gefragt wieso Neuvertrag und hat mir ein anderes Angebot gemacht und mir versichert das andere Angebot zu stornieren.

Weil ich mir so unsicher war bin ich dann zu einem o2 Shop in der Nähe gegangen und die haben mir gesagt dass ich jetzt 3 neue Verträge hab 1. Ulimited Datenvolumen verlängert 2. 50gb plus SIM und 3. 35 Gb

ICH BRAUCHE NUR 1. TARIF UND WOLLTE EINFACH NUR MEINEN JETZIGEN UNLIMITED VERTRAG DOWNGRADEN!!!!

Edit o2_Kathi 21.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Klaus_VoIP

Ist denn die Mindestvertragslaufzeit für den Unlimited Max überhaupt schon abgelaufen?
Steht übrigens u.a. auf der Rechnung!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41906 Antworten
  • 21. August 2024

Bitte nicht schreien!!!

Widerrufe die nicht gewollten Verträge und verlängere den bisherigen Vertrag mit dem gewünschten Tarif.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • Lösung
  • 21. August 2024

Ist denn die Mindestvertragslaufzeit für den Unlimited Max überhaupt schon abgelaufen?
Steht übrigens u.a. auf der Rechnung!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2486 Antworten
  • 25. August 2024

Hallo @Mr.Nugget,

das liest sich alles andere als schön.😑

Konntest du, wie bs0 geschrieben hat, die ungewollten Verträge stornieren und deinen bestehenden Vetrag,

wie gewünscht, ändern?

Viele Grüße
Daniela

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11632 Antworten
  • 25. August 2024

@Mr.Nugget 

 

widerruf per Mail an widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. August 2024
Klaus_VoIP schrieb:

Ist denn die Mindestvertragslaufzeit für den Unlimited Max überhaupt schon abgelaufen?
Steht übrigens u.a. auf der Rechnung!

Ja sonst hätte ich meinen Vertrag ja nicht verlängern können


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. August 2024
o2_Daniela schrieb:

Konntest du, wie bs0 geschrieben hat, die ungewollten Verträge stornieren und deinen bestehenden Vetrag,

wie gewünscht, ändern?

Ja hat dann über Umwege geklappt aber trotz allem bekomme ich wahrscheinlich trotzdem die SIM Karten für die Wiederrufenen Verträge geschickt, da diese im Sendungsstatus als verschickt da stehen

 

Edit o2_Dennis 25.08.2024: Vollzitat gekürzt


Bumer
Lehrling
  • 22708 Antworten
  • 25. August 2024

aber trotz allem bekomme ich wahrscheinlich trotzdem die SIM Karten für die Wiederrufenen Verträge geschickt, da diese im Sendungsstatus als verschickt da stehen

die entsorgst du einfach, zurückschicken musst du sie nicht.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 25. August 2024

Hallo @Mr.Nugget,

wie sah denn dieser Umweg aus, den du gehen musstest, damit es nun geklappt hat?

Wie von Bumer schon geschrieben, ist das mit dem Versand nicht weiter schlimm. Die Karten kannst du einfach entsorgen.

VG
Dennis


Deine Antwort