Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kann mich nicht in meinen persönlichen Bereich anmelden.


Ich komm einfach nicht in meinen o2-Bereich, um Rechnungen oder Ratenpläne einzusehen. Egal ob über die Website oder die App – nix funktioniert. Auf der Website bin ich angeblich eingeloggt (übrigens auch nur über einen Link aus meinen Mails). Aber sobald ich auf “Mein o2” → “Mein o2-Startseite” klicke, passiert genau gar nichts. In der App ist es auch nicht besser: Gebe ich meine persönliche Kundenkennzahl ein, bekomme ich die Meldung, dass mein Logout erfolgreich war?? Läuft bei euch wohl rückwärts…

Es geht mir richtig auf den Senkel, dass hier rein gar nichts funktioniert und ich wegen jedem Mist anrufen muss – wenn ich denn überhaupt durchkomme. Dann werde ich von einem Bürokraten zum nächsten weitergereicht, darf mich ständig neu erklären und am Ende steh ich wieder ohne Lösung da. 

ALSO: ich will einfach einfach nur einen Zugang zu meinem Bereich, damit ich sehen kann, was da von meinem Konto abgebucht wird (sollte nämlich nur noch der Ratenplan meines iPhone 13 Mini sein). Danke.

Lösung von Pixioida

Also meine Nummer ist ungültig und das iPhone 13 Mini wurde jetzt wohl nicht mit meiner Nummer verknüpft, sondern mit der meines Partners. Das heißt, Problem gelöst, wenn auch holprig. Ich kann mich mit seiner Nummer, seinem Passwort und nem Code zur Authentifizierung, was über seine Mail läuft anmelden und meine Daten und meinen Ratenzahlplan einsehen. 

Anmerkung: Ich hatte damals für mich ein iPhone + Mobilfunkvertrag und ein iPhone + Mobilfunkvertrag für meinen Partner auf mich laufen lassen. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 14. August 2024

Melde dich mit deiner Rufnummer an und nicht mit der E-Mailadresse.


poales
Profi
  • Profi
  • 11163 Antworten
  • 14. August 2024

@Pixioida

logge dich hier aus und registriere den myHandyRatenkaufvertrag

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 14. August 2024

Also meine Nummer ist ungültig und das iPhone 13 Mini wurde jetzt wohl nicht mit meiner Nummer verknüpft, sondern mit der meines Partners. Das heißt, Problem gelöst, wenn auch holprig. Ich kann mich mit seiner Nummer, seinem Passwort und nem Code zur Authentifizierung, was über seine Mail läuft anmelden und meine Daten und meinen Ratenzahlplan einsehen. 

Anmerkung: Ich hatte damals für mich ein iPhone + Mobilfunkvertrag und ein iPhone + Mobilfunkvertrag für meinen Partner auf mich laufen lassen. 


Deine Antwort