Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

EU-Roaming funktioniert nicht


Hallo, 

Ich habe einen Prepaid-Tarif und mir extra ein Datenpaket für Internet gekauft, dies funktioniert leider im EU-Ausland nicht. Roaming auf dem Gerät ist aktiviert, mit einer anderen SIM-Karte habe ich keine Probleme. Was kann ich tun? Muss für meinen Tarif noch etwas aktiviert werden?

 

 

 

EDIT: verschoben von Packs und Optionen in o2  Prepaid.  11.08.24, 11:18 Uhr, o2_Maria

Lösung von Bumer

@Felix2024 

wie lautet dein APN? Gebe für Prepaid *pinternet.interkom.de* in dein Smartphone ein.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22676 Antworten
  • Lösung
  • 11. August 2024

@Felix2024 

wie lautet dein APN? Gebe für Prepaid *pinternet.interkom.de* in dein Smartphone ein.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. August 2024

Ich hatte als APN nur "internet", aber pinternet.interkom.de funktioniert auch nicht 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. August 2024

Es klappt! pinternet.interkom.de und dann Neustart. Vielen Dank :)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 11. August 2024

Hallo @Felix2024,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Klasse, dass dir Bumer bereits den Hinweis zu dem APN gegeben hat und dass es jetzt funktioniert 👍🏻

Ich wünsche dir noch viel Spaß, wo auch immer du gerade bist 😎🌴🌞

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 5. Oktober 2024

ist das beim vertagstarif auch der Fall?


Bumer
Lehrling
  • 22676 Antworten
  • 5. Oktober 2024

Nein, da lautet der APN: *internet*.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 5. Oktober 2024

bei mir ist es öfter der falll das nichts geht, einstellung: APN: *internet*.

Gerät:egal


Bumer
Lehrling
  • 22676 Antworten
  • 5. Oktober 2024

Wenn es mal geht, liegt es aber nicht am APN.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 5. Oktober 2024

wie geschrieben, es geht eher nicht… was muss ich tun?

Datenroaming natürlich aktiviert


Bumer
Lehrling
  • 22676 Antworten
  • 5. Oktober 2024

Beschreibe *eher nicht* präziser. Gehen gar keine mobilen Daten?


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 5. Oktober 2024

Ich hab folgendes herausgefunden:

“versuche dann im Ausland bis zu 10 Mal über manuelle Netzwahl dich einzubuchen”

 

Ich konnte weder anrufe tätigen, noch entgegennehmen und Mobile daten hatte ich sowieso nicht..

Ist das obige Zitat wirklich notwendig , damit man seinen tarif nutzen kann?

 

 


Bumer
Lehrling
  • 22676 Antworten
  • 5. Oktober 2024

Dann scheint bei dir eine allgemeine Sperre fürs Ausland vorzuliegen. Wende dich am besten an den Chat und kläre das ab.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19798 Antworten
  • 5. Oktober 2024

Hallo @ertas82 😊

ich habe gerade mal geschaut, ob Sperren vorliegen, die der von Bumer erwähnte Chat hätte entfernen können, aber das ist nicht der Fall.

Bei allen Geräten ist internet als APN hinterlegt ohne die Sternchen davor und dahinter?

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 5. Oktober 2024

ja kann ich bestätigen


Bumer
Lehrling
  • 22676 Antworten
  • 5. Oktober 2024

Wo befindest du dich im Ausland?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19798 Antworten
  • 5. Oktober 2024

Hallo @ertas82,

dann wäre meine nächste Frage die von Bumer. Magst du uns verraten in welchem Land du gerade unterwegs bist?

Gruß,

Michi 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 6. Oktober 2024

Gestern habe ich mich bezüglich dem Thema telefonisch bei o2 gemeldet, ich wurde gebeten in der leitung zu warten, nach 8 min. einfach aufgelegt....

 

Können Sie mir das bitte erklären!?

Was denken Sie, was ich darüber gedacht habe?

 


Ich gehe nun auf den anderen Beitrag.

Edit:o2_Lea/07.10.2024/Verschoben aus Kein Internet im Ausland, trotz eingeschaltetem Daten Roaming | O₂ Community (o2online.de)

 


Deine Antwort