Habs gefunden. Die Anbieter funktionieren bei mir nicht. Freund von mir sitzen neben mir, auch bei o2, bei ihm funktioniert es.
Was kann ich noch machen?
Hallo @Nahla79,
schau mal hier.
LG
Danke :)
Habe alle Netze ausprobiert. Keine Verbindungen möglich. :(
Hallo @Nahla79,
eine Einwahl kann bis zu 10 Versuche brauchen. Wenn nichts hilft, nutze den Chat und frage ob eine Sperre vorliegt, und wenn ja lasse sie gleich entfernen.
LG
Hallo @Nahla79 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wie ich sehe, hat man an der Hotline schon die Sperren entfernt.
Klappt nun alles, wie es soll ?
Danke an Vilureef für die Hilfe
Gruß, Solveig
Es klappt nun alles wie es soll :)
Vielen lieben Dank an euch!
Hallo @Nahla79 ,
das ist super. Danke für die Rückmeldung
Wenn du möchtest, poste uns gerne ein paar Bilder unter
Gruß, Solveig
Hi :)
ich habe auch das Problem das ich im EU Ausland nicht ins Internet komme. Kann mir hier einer schnellstmöglich helfen ?
LG
Hallo @Veve,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Gerne habe ich als erstes geschaut ob eine Sperre für die Nutzung vorliegt. Dies ist bei der Rufnummer mit der du hier angemeldet bist nicht der Fall. Wenn ich es richtig verstehe, bist du im Netz eingebucht und kannst auch telefonieren aber mobiles Internet kannst du nicht nutzen? Hast du das Handy einmal neu gestartet? Mobile Roaming ist in deinem Handy aktiv?
Viele Grüße Bianca
Hi
genau bin im Netzt aber bekomme keine Verbindung zum internet
habe ich bereits getan mit aus und an. Mit selber automatisch roaming suchen uns manuel beides geht nicht
Hallo @Veve,
Sperren für das Ausland sind für deine Rufnummer nicht eingerichtet, eine weitere SIM-Karte, welche eventuell im Netz eines ausländischen Betreibers nicht erkannt wird, verwendest du ebenfalls nicht in deinem Vertrag.
Wenn du über die manuelle Netzwahl einen anderen Betreiber auswählst, funktionieren dann nur die mobilen Daten nicht oder erhältst du eine Fehlermeldung?
Viele Grüße,
Gerrit
Habe mehrere verträge und bei meiner Frau (Nummer mit 29 am ende)das gleiche Problem. Zur Zeit in Griechenland und Roaming an aber kein internet. SMS und Telefon geht.
Der APN steht bei ihr auf *internet*?
Dann mit der betroffenen Rufnummer im Kundenportal einloggen und den Chat nutzen.
https://www.o2.de/kundenservice-chat
frage nach ob eine Datensperre vorliegt?
Ok werde ich machen dsnke
Hallo @LEJ09,
vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du bereits Unterstützung von Bumer erhalten hast.
Ich hab direkt einmal nachgesehen und die genannte Rufnummernendung -29 ist die für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Seid ihr bei dem gleichen Roaming-Anbieter vor Ort eingebucht und hilft es ggfs. über die manuelle Netzwahl mal einen anderen Anbieter vor Ort zu testen?
Gruß
Antje
@LEJ09
COSMOTE GR ist das Partnernetz von o2 in Griechenland.
@LEJ09 Ich möchte mich noch einmal erkundigen.
Magst du mal ein Update geben, klappt es inzwischen?
Gruß
Antje
Bitte auch bei mir auf sperren überprüfen…
Ich habe auch schwierigkeiten mich im Ausland ins Netz zu loggen Bzw. mein tarif zu nutzen.
Das gilt für beide Mobiltarife, die bei mir abgelegt sind.
Vielen dank!
@ertas82
bitte nicht mehrfach, ich habe dir dort schon was vorgeschlagen.
Ich versuche deinen Vorschlag zu gehen.
Zu deinem link mit dem Chat kommt einen fehlermeldung:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte starte den Chat neu. 97]
Hallo @ertas82 ,
wie Bumer bereits schrieb,
bleibe bitte in deinem anderen Beitrag.
Dort hast du bereits Unterstützung erhalten und dort geht es auch weiter.
Viele Grüße Maria