Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kündigung und widerruf


Moin Leute,

 

hab mal ne frage vielleicht kann mir ja jemand da helfen. Also mein Vertrag war zum 06.08.2024 gekündigt. Jedoch habe ich an 05.08.2024 doch eine Vertragsverlängerung gemacht und das online. Hab den Tarif unlimited smart ausgewählt jedoch bin ich damit Mega unzufrieden. Also habe ich den Tarif eben widerrufen. Daher meine Frage, was genau passiert jetzt nach dem Widerruf? Da mein Vertrag doch eigentlich gekündigt ist zum 06.08.24 so habe ich doch keinen Vertrag mehr dann? Oder? Am Telefon meinte die Dame anscheinend läuft das dann noch 1 Monat. 

Lösung von o2_Elmas

Guten Morgen @Bes_89 

Du hast vollkommen Recht 👍. Mein Fehler, sorry für die Verwirrung 🙈

Wenn vor der Vertragsverlängerung eine Kündigung vorlag und diese im Zuge der Verlängerung aufgehoben wurde, wird diese nach der Stornierung der Vertragsverlängerung wieder eingesetzt. Ist also eine erneute Kündigung nicht nötig.
PS: in diesem Fall haben wir beide was dazu gelernt schluej😅 🤗

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag
Elmas

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

schluej
Superstar
  • 15411 Antworten
  • 6. August 2024

Moin,

formal hat die Verlängerung / Änderung des Vertrages die Kündigung aufgehoben.

Durch den Widerruf wird der alte Vertrag wider hergestellt. Bedeutet das Du wieder die 1 monatige Kündigungsfrist hat.

Aber ein O2 Mod wie @o2_Elmas kann das bestimmt positiv oder negativ bestätigen.


o2_Elmas
  • Moderatorin
  • 157 Antworten
  • 6. August 2024

Hallo und 💙-lich Willkommen in unserer Community @Bes_89 😊

Ich bin ganz bei schluej - vielen Dank für die fixe Auskunft 👍 💙
Im Zuge der Verlängerung wurde die Kündigung aufgehoben. Nach der Stornierung der Vertragsverlängerung wird der alte Vertrag wieder aktiviert. Dementsprechend ist auch wieder die Kündigung einzureichen. 

Lieben Gruß,
Elmas


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. August 2024

Hallo @o2_Elmas ☺️

 

ja das ist mir schon klar. Aber schau mal, mein Vertrag hätte ohne die Verlängerung heute geendet. Da ich jetzt widerrufen habe meine VVL wäre dann der Vertrag ja nicht mehr existierend? 


o2_Elmas
  • Moderatorin
  • 157 Antworten
  • Lösung
  • 7. August 2024

Guten Morgen @Bes_89 

Du hast vollkommen Recht 👍. Mein Fehler, sorry für die Verwirrung 🙈

Wenn vor der Vertragsverlängerung eine Kündigung vorlag und diese im Zuge der Verlängerung aufgehoben wurde, wird diese nach der Stornierung der Vertragsverlängerung wieder eingesetzt. Ist also eine erneute Kündigung nicht nötig.
PS: in diesem Fall haben wir beide was dazu gelernt schluej😅 🤗

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag
Elmas


poales
Profi
  • Profi
  • 10762 Antworten
  • 7. August 2024

@Bes_89 

was möchtest du denn gerne?

das Ende des Vertrages?

den Vertrag zu alten Bedingungen weiter laufen lassen?

oder eine Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif?

je nach dem kann dir gezielter Unterstützung gegeben werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. August 2024

Hat sich erledigt, vielen dank :)


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. August 2024

Hallo @Bes_89 ,

schön dass du dein Anliegen klären konntest. Wenn bei dir noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. August 2024

Vielen Dank :) 

 

kann man mit ein gutes Angebot machen? 
Am besten unlimited und über 15mbit 🙈


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo @Bes_89,

hast du bereits in deinem Kundenkonto Mein o2 nach Angeboten zur Verlängerung deines Vertrage geschaut?

Gerne können wir dir ein Angebot für eine Verlängerung machen. Über 15 Mbit/s und Unlimited ist unser Mobile Unlimited Max mit einer Grundgebühr von 99,99 €, ebenso bis zu 300 Mbit/s können unsere Mobile XXL mit 280 GB monatlich mit und Mobile Unlimited on Demand mit jeweils 62,99 € Grundgebühr. Hier können wir gerne für dich nach möglichen Rabatten schauen 🙂

Ist deine für uns in deinem Mein o2 hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


poales
Profi
  • Profi
  • 10762 Antworten
  • 8. August 2024
Bes_89 schrieb:

kann man mit ein gutes Angebot machen? 
Am besten unlimited und über 15mbit 🙈

besteht dein alter Vertrag noch?

→ also wünscht du eine Vertragsverlängerung?

oder wurde der Vertrag beendet?

→ also wünscht du einen Neuvertrag?

welchen?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo @o2_Gerrit 

die email ist aktuell, würde mich über ein gutes Angebot freuen!

 

@poales ich wünsche eine Vertragsverlängerung.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 9. August 2024

Hallo @Bes_89, wie ich sehe, hast du bereits ein Angebot mit dem o2 Mobile Unlimited Max erhalten. Wie findest du das Angebot? Gib uns gerne Bescheid, ob du ein neues Angebot mit dem o2 Mobile Unlimited On Demand möchtest. Dann kann ich das alte löschen und dir das neue zuschicken. Es ist immer nur ein Angebot per E-Mail möglich.

VG,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. August 2024

Hallo @o2_Senay 

 

leider habe ich kein Angebot bekommen. Das Angebot was ich bekommen habe ist eine Partner Karte die ich jedoch nicht benötige 🙈 ich hatte mal ein Angebot bekommen das hieß o2 umlimited on demand pro 🙈 leider war das Angebot schon abgelaufen. Kannst du mir bitte nochmal ein neues schicken?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5906 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo @Bes_89 🙂

Ich habe gerade gesehen, dass die letzte Vertragsverlängerung (für die du dich erst entschieden hattest) heute storniert wurde. In circa 2-3 Tagen sind wieder neue Angebote möglich, möchtest du dir dann von hier aus eins zusenden lassen?

LG Kathi 🌞


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40740 Antworten
  • 19. August 2024

@Bes_89 Ich möchte mich noch einmal erkundigen, können wir dich hier in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje


Deine Antwort