Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bandbreite nach Techniker Besuch immer noch zu gering


Hallo. Ich hatte gestern einen Ausfall meines Kabel Internets und heute Besuch von einem Techniker. Es wurde eine neue Dose installiert und das Internet geht auch wieder.

Ich habe einen O2 Vertrag über 1000Mbit. Leider bekomme ich per Speedtest an einem Gerät über LAN-Anschluss an meinem Router (Fritz 6660) nie mehr als 280Mbit. Meistens deutlich weniger.

 

Ist das ein Grund, bei O2 ein Ticket zu öffnen und muss ich damit leben?


Gruß

Klaus

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @klpe1957,

das ist nicht so schön, wenn nach dem Technikerbesuch und der Installation einer neuen Dose die Geschwindigkeit deines Anschlusses noch nicht so wie vorher ist.

Melde dies als Störung bei unserer technischen Abteilung über unsere Hotline, damit die Kollegen dies für dich prüfen.

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

schluej
Superstar
  • 15747 Antworten
  • 10. Juli 2024

Moin Moin,

wenn Du ein Problem hast, dann ruf die Hotline an und melde eine Störung.


  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 10. Juli 2024
schluej schrieb:

Moin Moin,

wenn Du ein Problem hast, dann ruf die Hotline an und melde eine Störung.

Ich habe doch eigentlich geschrieben, was mein Problem ist. Die Frage war, ob ich mit einer verminderten Bandbreite ein Ticket eröffnen sollte.

 

Wenn du ein Problem hast, kannst du auch gerne die Hotline anrufen. :-)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juli 2024

Hallo @klpe1957,

das ist nicht so schön, wenn nach dem Technikerbesuch und der Installation einer neuen Dose die Geschwindigkeit deines Anschlusses noch nicht so wie vorher ist.

Melde dies als Störung bei unserer technischen Abteilung über unsere Hotline, damit die Kollegen dies für dich prüfen.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2472 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo @klpe1957,

da es hier keine Rückmeldung mehr gab, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen über die DSL Technik klären konntest.

Solltest du weitere Fragen haben, komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort