Hallo zusammen,
bin so langsam verärgert. Nun aber zu der ganzen Historie:
- Kabel Internet Vertrag bei o2 gemacht, von Vodafone weg. Termin war der 7. Juni.
- Eigene FRITZ!Box 6690 Cable mitgebracht, MAC Adresse an Kundenhotline übermittelt.
- Am 7. Juni nur Geblinke
- Nach 10 Tagen ohne Internet kam endlich ein Techniker. Der sagte aber nur, dass die Leitung super ist (was eigentlich klar war). Entweder MAC Adresse falsch oder Router defekt.
- Gut, ich dann zu MediaMarkt und eine neue 6690 geholt. MAC Adresse übermittelt, nach 30 Minuten plötzlich Internet. Yeah!
- Mit der Zeit gemerkt, dass bei der neuen 6690 der LAN1 Stecker defekt ist und habe sie getauscht.
- Neue MAC Adresse von FRITZ!Box Nummer 3 übermittelt und wieder kein Internet mehr.
Zu den technischen Daten:
- Kabel ist verbunden, allerdings kein Internet
- Die Kanäle zeigt er an, es wird auch die Startfrequenz geändert
- In der Kanalübersicht jede Menge korrigierbare und unkorrigierbare Fehler
- Mehrfach Kabel überprüft und neu gesteckt
- Mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt
Weitere Infos gern auf Nachfrage.
Ich hoffe, jemand hatte schon was Ähnliches und kann weiterhelfen.
PS: Aktuell ist eine FRITZ!Box Nummer 4 dran (diesmal eine 6670) und warte darauf, dass die MAC Adresse im System ist. Eingetragen um 14 Uhr heute.