Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Preissenkungen bei o2 Home FTTH


Ich habe vor 1-2 Monaten einen FTTH Vertrag über O2 Home XXL abgeschlossen, seitdem jedoch nichts mehr gehört. Der Schaltungstermin soll jedoch auch frühestens Ende des Jahres sein, da erst die UGG mit dem Ausbau beginnen muss. Nun habe ich gerade gelesen, dass ab 7.5. die Preise des Tarifs um 10 Euro fallen sollen. Kann ich davon auch noch profitieren oder ggf. dem Vertrag widerrufen, da noch gar keine Leistung erbracht wurde, und neu abschließen?

 

Hier die Quelle zur Preissenkung: https://stadt-bremerhaven.de/o2-mit-neuer-preisstruktur-fuer-glasfaser/

7 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25643 Antworten
  • 1. Mai 2024

Komisch … hier

sieht das anders aus beim großen Tarif… 🤔


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

@alexschomb 

Wenn du bereits eine Widerrufsbelehrung erhalten hast, ist die Widerrufsfrist abgelaufen.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Mai 2024
Sächsin schrieb:

Komisch … hier

sieht das anders aus beim großen Tarif… 🤔

Tatsächlich. Mal schauen was wirklich ab 7.5. gilt.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Mai 2024
Bollermann schrieb:

@alexschomb

Wenn du bereits eine Widerrufsbelehrung erhalten hast, ist die Widerrufsfrist abgelaufen.

 

 

Danke. Ich hoffe hier auch ein wenig auf die Kulanz seitens O2, denn eigentlich hat man bei uns bis Ende Juni Zeit den Vertrag abzuschließen. Dass nun diejenigen die sich schnell entschlossen haben mehr zahlen sollen als die welche länger warten ist nicht gerade fair.


Sandroschubert
Legende

Was heisst fair? Wenn ich tanke und 5 Minuten später der Preis runtergeht dann ist das so. Vertrag wurde abgeschlossen und muss auch so, von beiden Seiten, erfüllt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Mai 2024
Sandroschubert schrieb:

Was heisst fair? Wenn ich tanke und 5 Minuten später der Preis runtergeht dann ist das so. Vertrag wurde abgeschlossen und muss auch so, von beiden Seiten, erfüllt werden.

Der Unterschied ist, dass ich als Early Adopter die Umsetzung/Rentabilität des Ausbaus in meiner Stadt erst ermögliche, und voraussichtlich zum selben Zeitpunkt erst die selben Leistungen erhalten werde wie Late Adopters. Mein Tank ist weiterhin leer, erst frühestens Ende des Jahres kommt der Tankanschluss.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 6. Mai 2024

Hallo @alexschomb , 🙂

In deinem Kundenkonto ist der Auftrag für Glasfaser "in progress", und es wurde noch keine Tarifbestätigung verschickt. Da der Lineholder vitroconnect ist, gehe ich davon aus, dass der Preis so sein wird, wie du es bestellt hast. Sobald du die Tarifbestätigung erhalten hast, kannst du uns gerne mitteilen, welcher Preis angewendet wurde.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort