Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

SMS mit O2 versendet bei E-Plus nicht empfangen


netzzwerg_muc
Lehrling

Guten Tag zusammen,

 

Ich kann mit meiner O2 eSim (0176×××××) keine SMS an meine Freundin E-Plus (01575×××) versenden.

 

Beim Versand bekomme ich auf meinem S23 Ultra folgende Meldung 

Versand in alle anderen Netze funktioniert komischerweise.

 

Hat hier jemand eine Idee 💡  

 

Vielen dank

6 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 15. April 2024

@netzzwerg_muc 

Kannst du  von ihr empfangen?


netzzwerg_muc
Lehrling

@poales 

Ja, funktioniert sporadisch.. mal klappt es, mal nicht.. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 16. April 2024

@netzzwerg_muc 

bitte prüfe mal, ob die Roaming- Einstellungen aktiv sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch beim Wechsel des nationalen Netzes

zu diesem Problemem kommen kann.🤔

 

09.09.2018

Was bedeutet nationales Roaming?

  • Wenn ein Anbieter das Netz eines anderen Anbieters des gleichen Landes nutzt, wird das als nationales Roaming bezeichnet.
  • In der Praxis findet das Prinzip bei O2 und E-Plus Anwendung. O2-Kunden können ab Mitte April auch das Netz von E-Plus verwenden. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.
  • Durch diese Koaliton wird die Netzabdeckung der Anbieter verbessert.
  • Zu erwarten ist ein besserer mobiler Datendienst in Städten sowie ländlichen Regionen. Das Projekt gilt als wegweisend.

https://praxistipps.chip.de/nationales-roaming-was-bedeutet-das_39289


netzzwerg_muc
Lehrling

@poales

Vielen dank für deine Antwort..

Roaming ist aus, kann auch nicht aktiviert werden 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 21. April 2024

Hallo @netzzwerg_muc ,

konntest du denn bisher an diese Rufnummer SMS senden?
Hast du noch jemand anderen mit einer Eplus Rufnummer, bei dem du mal testen kannst,
ob du dorthin SMS versenden kannst?

Viele Grüße Maria


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2272 Antworten
  • 20. Juni 2024

Hallo @netzzwerg_muc,

 

da wir keine Rückmeldung mehr bekommen haben, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt wurde?

Solltest du doch noch Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort