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Warum O2 Service
Gelöst

unlimited on demand


Strongoli2018
Neuling

Hallo und zwar habe ich den Vertrag unlimited on demand und bekomme keine sms wann mein datenverbrauch verbraucht ist und kann kein 2 gb auch nicht per sms buchen wo liegt das den benutzen eine e sim bitte um hilfe danke 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Strongoli2018 , 
ich hake hier einmal ein, da ich gerne noch klären will, warum du keine SMS erhalten hast, als das Datenvolumen aufgebraucht war. 
Ich habe gesehen, dass es nach dem Sim Tauch am 12.04.2024 dann klappte. 
Ich weiß nicht, ob die Kolleg:innen es jetzt nach dem Tausch noch nachvollziehen können, aber ich werde trotzdem deine Daten zur Prüfung weiterleiten. 
Gruß, Solveig 

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82 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10935 Antworten
  • 7. April 2024

@Strongoli2018

siehst du den Datenverbrauch über die Webseite?

wirst du gedrosselt?

bei Wartungsarbeiten ist das ohnehin ein Problem…..

(wie erwartet😣)

 


Kannst du mal so eine SMS senden damit es freigeschalten wird?


poales
Profi
  • Profi
  • 10935 Antworten
  • 7. April 2024

leider gibts keine Hinweise wohin die SMS soll,

auch nicht in der Preisliste.

bei prepaid Packis gibt’s die SMS Infos,

wie SMS-Rufnummer und SMS Text in der Preisliste….

 


Strongoli2018
Neuling

Nein leider kommt das 02 Wartungsarbeiten macht 
 

edit Thomas3 : Rufnummer anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz 07.04.24/12:02


poales
Profi
  • Profi
  • 10935 Antworten
  • 7. April 2024

soll die Rufnummer hier öffentlich sein?


Bumer
Lehrling
  • 19866 Antworten
  • 7. April 2024

Ach nimm doch die Rufnummer raus. 😧


poales
Profi
  • Profi
  • 10935 Antworten
  • 7. April 2024

@Strongoli2018 

falls dich das nervt, du müsstest noch in der Widerrufsfrist des Vertrages sein.

 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 


Sächsin
Superstar
  • 25440 Antworten
  • 7. April 2024

Das ist keine Meldung für Wartungsarbeiten ... obige Meldung hab ich bei einem meiner Tarife auch dauerhaft seit (kurz nach der VVL) Juli 2023 bei "Tarifdetails" >> "Preise & Rabatte"

 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. April 2024

Würde definitiv widerrufen.

 

o2 hat fast jedes Wochenende Wartungsarbeiten und damit ist der Tarif auf Dauer nicht vernünftig nutzbar.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 11. April 2024

Hallo @Strongoli2018 🙂,

beim o2 Mobile Unlimited on Demand stehen dir täglich 10 GB zur Verfügung. Du erwähnst, dass in Mein o2 keine Verbrauchsanzeige vorhanden ist und du auch keine SMS erhältst, wenn 80% bzw. 100% der täglichen 10 GB verbraucht sind. Kannst du sowohl in der App als auch im Browser keine Verbrauchsdaten sehen? Hast du schon versucht, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren? Oder hast du im Browser den Cache geleert bzw. einen anderen Browser ausprobiert?

Viele Grüße, Maren 💙

 


Strongoli2018
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 11. April 2024

Hallo nein habe mit euren Support Kontakt aufgenommen habe extra meine esim Profil gelöscht und habe mir eine neue e sim Profil bestellt kann nicht installieren weil ihr eine Störung habt und ihr dürft kein qr Code nur per Post oder in der Filiale abholen schaden das ihr nicht per Email finde ich am besten statt per Post zu schicken werde am Wochenende zu Filiale mir ein qr Code ausdrucken lassen. Wie lange dauert bis die technische Störung beendet ist fast eine 1 so 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 12. April 2024

Guten Morgen @Strongoli2018 🙂,

wenn du nur eine SIM-Karte hast, dann ist der Wechsel zu einer eSIM nur durch einen QR-Code möglich, der dir postalisch zugesendet wird. Falls du im Tarif zwei SIM-Karten hast, kannst du den Wechsel zur eSIM auch per SMS bestätigen, da eine aktive SIM vorhanden ist, die die SMS zur Aktivierung empfangen kann.

Ich würde gerne in dein Kundenkonto schauen, um genau zu sehen, was dort gemacht wurde. Dazu benötige ich einige Angaben von dir. Vom o2_Support habe ich dir eine private Nachricht geschickt. Bitte melde dich hier im Thread, sobald du mir dort geantwortet hast.

Sobald wir das mit der SIM geklärt haben, können wir auch herausfinden, was mit deinem o2 Mobile Unlimited on Demand los ist.

Liebe Grüße, Maren 💙


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 15. April 2024

Hallo @Strongoli2018 🙂,

wie ich sehe, läuft alles wieder bei dir. Bist du mit deinem Unlimited on Demand jetzt zufrieden?

Liebe Grüße, Maren 💙


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35213 Antworten
  • Lösung
  • 17. April 2024

Hallo @Strongoli2018 , 
ich hake hier einmal ein, da ich gerne noch klären will, warum du keine SMS erhalten hast, als das Datenvolumen aufgebraucht war. 
Ich habe gesehen, dass es nach dem Sim Tauch am 12.04.2024 dann klappte. 
Ich weiß nicht, ob die Kolleg:innen es jetzt nach dem Tausch noch nachvollziehen können, aber ich werde trotzdem deine Daten zur Prüfung weiterleiten. 
Gruß, Solveig 


heinzpeter
Lehrling
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  • Lehrling
  • 207 Antworten
  • 29. April 2024
o2_Maren schrieb:

Guten Morgen @Strongoli2018 🙂,

... Falls du im Tarif zwei SIM-Karten hast, kannst du den Wechsel zur eSIM auch per SMS bestätigen, da eine aktive SIM vorhanden ist, die die SMS zur Aktivierung empfangen kann. ...

Liebe Grüße, Maren 💙

Gilt das mit den zwei SIM-Karten erst seit kurzem oder ist vom Handy abhängig?

Bei meinem Moto G54 dauerte es Wochen, bis ich eine eSIM aktivieren konnte. Da half auch auch keine Hotline und kein Shop. Erst als ich nicht cerade leise auftraf, gings plötzlich per Hotline.

 


heinzpeter
Lehrling
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  • Lehrling
  • 207 Antworten
  • 29. April 2024
heinzpeter schrieb:
o2_Maren schrieb:

Guten Morgen @Strongoli2018 🙂,

... Falls du im Tarif zwei SIM-Karten hast, kannst du den Wechsel zur eSIM auch per SMS bestätigen, da eine aktive SIM vorhanden ist, die die SMS zur Aktivierung empfangen kann. ...

Liebe Grüße, Maren 💙

Gilt das mit den zwei SIM-Karten erst seit kurzem oder ist vom Handy abhängig?

Bei meinem Moto G54 dauerte es Wochen, bis ich eine eSIM aktivieren konnte. Da half auch auch keine Hotline und kein Shop. Erst als ich nicht gerade leise auftrat, gings plötzlich per Hotline.

 

 


heinzpeter
Lehrling
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  • Lehrling
  • 207 Antworten
  • 29. April 2024
heinzpeter schrieb:
heinzpeter schrieb:
o2_Maren schrieb:

Guten Morgen @Strongoli2018 🙂,

... Falls du im Tarif zwei SIM-Karten hast, kannst du den Wechsel zur eSIM auch per SMS bestätigen, da eine aktive SIM vorhanden ist, die die SMS zur Aktivierung empfangen kann. ...

Liebe Grüße, Maren 💙

Gilt das mit den zwei SIM-Karten erst seit kurzem oder ist vom Handy abhängig?

Bei meinem Moto G54 dauerte es Wochen, bis ich eine eSIM aktivieren konnte. Da half auch keine Hotline und kein Shop. Erst als ich nicht gerade leise auftrat, gings plötzlich per Hotline.

 

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 10935 Antworten
  • 29. April 2024

@heinzpeter 

ein O2 Moderator wird sich dein Anliegen in einigen Tagen anschauen,

pushen bringt dich wieder ans Ende der Bearbeitungkette.


o2_Elmas
  • Moderatorin
  • 157 Antworten
  • 3. Mai 2024

Hallo @heinzpeter 🙂

Tatsächlich ist die eSIM Aktivierung über 2-Faktor-Authentifizierung schon länger möglich, seit 2020.
Allerdings kann die SMS nur auf eine separate Rufnummer versendet erden, die auf dem gleichen Kundenkonto läuft. In diesem Fall muss also ein zweiter Vertrag auf der gleichen Kundennummer laufen.

Liebe Grüße,
Elmas


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Mai 2024

Bei mir ist es das gleiche Problem,

 

Bekomme trotz neuer Nachricht ohne 49 vorne die Fehlermeldung 


CaroJ23 schrieb:

Bei mir ist es das gleiche Problem,

 

Bekomme trotz neuer Nachricht ohne 49 vorne die Fehlermeldung 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/unlimited-on-demand-2gb-datenvolumen-zubuchen-per-sms-funktioniert-nicht-634357?postid=3065305#post3065305


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 22. Mai 2024

Lohnt sich der o2 mobil unlimited on demand Vertrag wenn man im Moment einen o2 free unlimited max flex online Vertrag hat? Ich könnte eine Vertragsverlängerung machen 

Edit o2_Cora 13.06.24: Vollzitat entfernt


TeufelEnergy
Star
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@Lila04

Ich persönlich empfehle dir keinen Wechsel zum Unlimited on Demand.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Mai 2024
TeufelEnergy schrieb:

@Lila04

Ich persönlich empfehle dir keinen Wechsel zum Unlimited on Demand.

, weil…… ? 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. Mai 2024

Hey @Lila04,

schön, dass du dich hier meldest. 💙 Konntest du dein Anliegen lösen? Hat dir der Tipp von @dailydosedaniel geholfen :)?

Viele Grüße,
Flo


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