Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer per App zur Portierung freigeben Option nicht gefunden


Hallo,

vorab ich habe die Portierungsfreigabe über den Servicechat erhalten. Aber meine Frage bezieht sich auf folgendes:

 

Warum kann man die Freigabe der Rufnummer zu Portierung zum anderen Anbieter nicht über die App selber einrichten?

In der Vergangenheit scheint es laut Forum möglich gewesen zu sein. Unter: Tarif&Optionen/Vertrags-Services/Rufnummernmitnahme kann man heute aber nur noch die Mitnahme der Rufnummer zu O2 veranlassen, nicht die Freigabe zur Portierung. Ist das jetzt an anderer Stelle zu finden oder hat man das aus 'Gründen' aus der App entfernt?

 

Schöne Grüße 

Nitroglyz

Lösung von Bollermann

Hier ist der Grund

 

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/kriminelle%2Drufnummernportierung%2Dwas%2Dtun%2D626694 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27367 Antworten
  • Lösung
  • 6. März 2024

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. März 2024

@Bollermann ja, das ist ja mal ein Ding. Die Betrüger werden immer einfallsreicher. Vielen Dank für den Hinweis.


Sandroschubert
Legende

Solange sie nicht auf prepaid umsteigen. Dort ist es noch möglich.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @Nitroglyz,

die Antwort auf deine Frage hat Bollermann hier ja bereits bestens beantwortet. Wenn du noch weitere Fragen hierzu hast, dann melde dich gerne wieder ansonsten berichte uns auch ob es mit der Freigabe und Portierung geklappt hat.

 

Schöne Grüße, Sven


Sandroschubert
Legende

Hat geklappt siehe folgetopic