Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS bei Meldung einer Störung ?


Moin :)

ich hatte gestern Nachmittag eine Störung gemeldet welche entsprechend weitergegeben werden sollte. 

Blöderweise bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Kollege meinte, dass eine SMS nach Abschluss der Störung gibt oder ob es bereits kurz nach der Weitergabe der Störung an die Technik eine SMS gibt. 

Sofern es eine SMS nach der Weitergabe der Störung geben sollte, blieb diese bisher aus, sodass ich dann entsprechend mich mit der Hotline nochmal auseinandersetzen würde. 

Und nein es geht mir hier nicht darum, dass die Störung immer noch da ist :) 

Liebe Grüße

 

Lösung von poales

@JoergBerlin ruf an und frage nach

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11633 Antworten
  • 2. März 2024

@JoergBerlin 

um welcheTechnologie geht es?

je nach Ursache braucht es einen Technikereinsatz vom Vorleister,

ob du eine SMS erhältst, hängt von verschiedenen Faktoren ab


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. März 2024

@poales 


Geht bei mir um o2 Kabel.

Problem ist hier, dass gestern irgendwann die Verbindung weiterhin da war ( lt. LED auf der Fritzbox sowie im Menü der Box selber ) - allerdings alle Geräte melden, dass Sie keine Verbindung zum Internet haben.

Hotline konnte soweit im ersten Schritt auch nur sehen, dass die Verbindung soweit vorhanden ist - kommt nur irgendwie hier überall nichts durch. Der Mitarbeiter wollte es dann entsprechend weitergeben und erwähnte die SMS. Was soweit hängen geblieben ist, dass in etwa 24 Stunden eine Rückmeldung kommen sollte mit einer Rufnummer für ggf. Rückfragen etc. - Ich weiß allerdings nicht, ob nicht auch eine SMS bereits nach der Weitergabe der Störung kommen sollte. Nach dem Motto, vielen Dank für Ihre Störungsmeldung wir sehen uns dass an etc.

Telefon funktioniert - jedoch sowie man versucht eine Website aufzurufen bekommt man die Meldung, dass man keine Verbindung hat.

Die Fritzbox selber spuckt auch nur den Fehler bei der Diagnose “ Internetdienst nicht erreichbar” aus, der hier im Forum auch eher selten anzutreffen ist.

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11633 Antworten
  • Lösung
  • 2. März 2024

@JoergBerlin ruf an und frage nach


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. März 2024

@poales 

 

Danke dir :) - Störung wurde weitergeben und die “Start-SMS” gibt es in diesem Form wohl nicht :)


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 4. März 2024

Hallo @JoergBerlin, super, dass die Störung bereits weitergegeben wurde. 👍

Kam in den letzten beiden Tagen evtl. schon eine neue Meldung bzgl. der Störung?

Oder bisher noch keine weiteren Informationen?

LG Steffen


Deine Antwort