Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mobilfunknetz ausfall seit nun fast 4 Wochen in 79677


Askra
Neuling

Hallo,

Da es aktuell nicht mal möglich ist, zu telefonieren (haben auch kein Festnetz), geh ich nun den Weg übers Forum. 

Seit nun guten 4 Wochen haben wir hier in 79677 absoluten Horror-Empfang.

Telefonieren geht so gut wie gar nicht, Mobile Daten sind 90% des Tages nicht vorhanden oder nur E-Empfang. 

Und dafür bezahle ich den vollen Rechnungsbetrag, damit ich 90% des Tages außerhalb meiner Wohnung mein Handy nicht nutzen kann?

 

 

2 Antworten

noreply
Fortgeschritten
  • 2011 Antworten
  • 3. Februar 2024
Askra schrieb:

Und dafür bezahle ich den vollen Rechnungsbetrag, damit ich 90% des Tages außerhalb meiner Wohnung mein Handy nicht nutzen kann?

 

 

Wenn das deine Frage ist, dann: Ja.

 

Ansonsten weisst du (nach früheren Beiträgen zu urteilen ) seit gut 7 Jahren das der Empfang in deiner Gegend zuweilen zu wûnschen übrig lässt (aber wahrscheinlich nicht sooooo schlecht ist, das man zu Mitbewerbern mit besserer Netzandeckung wechseln würde) wie es läuft:

Im Netzcheck schauen ob eine Störung vorliegt und ggf. Störung melden.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @Askra,

ich habe mir die Postleitzahl einmal angeschaut. Dort sehe ich, dass der Bereich aktuell von einer bekannten Störung betroffen ist. Anhand der Postleitzahl lässt sich aber nur ein grober Blick riskieren. Hattest du im Live-Check deine genaue Adresse geprüft?

Zur Störung selbst kann ich aktuell leider nur sagen, dass unsere Technikabteilung mit der Behebung beschäftigt ist. Wir können den Vorgang hier allerdings nicht beschleunigen. Ich hoffe aber, dass die Behebung nun bald final abgeschlossen ist.

VG
Dennis


Deine Antwort