Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Beschwerde: Kabel 1000Mbit seit 12.12.23 Großraumstörung 24794


Liebe Community,

Ich komme nicht mehr weiter. Der o2 Service ist mittlerweile ein Witz: Bei der Hotline habe ich jetzt mehrmals mehrere Stunden mit Weiterleitungen und plötzlichem aus der Leitung fliegen verbracht. Die komische Service App hilft einem auch nicht weiter, per Mail kann man sich auch nicht mehr beschweren und die komischen KI-Servicebots sind eine Katastrophe.
Seit dem 12.12.23 haben wir eine Störung auf unserem Kabelanschluss (Upload nur noch zwischen 1-4 Mbit, was das Hauptproblem darstellt; Download variiert zwischen 50 und 500Mbit). Vorher lief alles wirklich einwandfrei und völlig zu unserer Zufriedenheit. Die Störung wurde mir mehrmals an der hotline bestätigt und mir wurde mehrmals gesagt, dass es sich um eine Großraumstörung handelt. Die Störung sollte zu mehrmaligen Daten behoben werden und ich eine SMS dazu erhalten. Bisher vergebens. Keine SMS, keine Rückmeldung und ich der Idiot der wieder hinterhertelefonieren darf. Da Kunden seit dem Gerichtsurteil letztes Jahr die Möglichkeit haben, bei längerem Ausbleiben der vertraglich festgelegten Leistungen, die Rechnungszahlungen zu mindern oder auszusetzen, ziehe ich dies jetzt in Betracht. Wie ist eure Meinung dazu so? Dazu muss ich sagen, dass ich kein Problem mit Ausfällen über ein oder zwei Tage habe, wenn mal irgendwo was kaputt ist - sowas passiert mal und dafür habe ich Verständnis. 

Was mich ärgert, sind die versteckten Kosten dahinter: 3 Tage Home-Office fällt aus, Auto oder Öffis müssen zum Büro genutzt, bezahlt und vorher mit Partnerin und Kinderbetreuungszeiten eingeplant werden. Damit gehen dann aber ungeplante Minusstunden für den Arbeitsweg (Hin und Rück jeweils gute halbe Stunde) einher, die ich im Nachgang wieder mühsam aufholen muss etc. Ja ich weiß, anderen gehts immer schlechter, aber das hat nichts mit den nicht erbrachten, aber vertraglich zugesicherten, Leistungen und meinen damit verbundenen Mehrkosten zu tun.

Beste Grüße!

3 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10932 Antworten
  • 5. Januar 2024

@Atomboi

einen Antrag auf Entschädigung kannst du nach Ende der Störung stellen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

oder eine Minderung

https://www.o2online.de/service/minderung/

für Homeoffice ist es immer  sinnvoll einen Plan B zu haben.

 

lasse dir über den Kundenservice zusätzliches Datenvolumen auf einen Mobilfunkvertrag buchen

oder

besorge dir eine kostenfreieTestkarte.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Januar 2024

Danke für die Hilfe!

Klar gibt es den Plan B fürs homeoffice, allerdings nicht über einen so langen Zeitraum ohne sich irgendwo anders einschränken zu müssen ;)


o2_Matze
  • Moderator
  • 21867 Antworten
  • 15. Januar 2024

Hallo @Atomboi  (funky Username btw 😅)

Hast du ein Update für uns? Liegen die Einschränkungen noch vor, oder läuft wieder alles rund bei deinem Kabel Internet Anschluss? 

Vielleicht magst du uns hier mal auf den aktuellen Stand bringen.

VG Matze 


Deine Antwort