Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung


Guten Tag ich habe vor 10 Tagen eine Rechnungskorretur bekommen wegen meinen Widerruf und heute bucht ihr ab ? 

Lösung von Lenchen11

Danke für deine Antwort. 
 

Ich kann es einerseits auch verstehen das momentan viel los ist. Aber ihr musst mich auf verstehen ich steh seit 1.12 ohne Vertrag da und musste mir ne Zwischenlösung suchen das i arbeiten kann .  Und das da meine Geduld auch nicht ewig geht ist glaub auch verständlich und wenn Mann gar keine Antwort mehr per Mail bekommt hängt man noch mehr in der Luft .

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Ja, das wird so sein, denn die Rechnung wird immer deutlich vor der Abbuchung erstellt. Wird dann verrechnet. 

 

Guten Tag ich habe vor 10 Tagen eine Rechnungskorretur bekommen

 

War das hier schon bekannt?

 

Widerruf | O₂ Community (o2online.de)


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 18. Dezember 2023
bielo schrieb:

Ja, das wird so sein, denn die Rechnung wird immer deutlich vor der Abbuchung erstellt. Wird dann verrechnet. 

 

Guten Tag ich habe vor 10 Tagen eine Rechnungskorretur bekommen

 

War das hier schon bekannt?

 

Widerruf | O₂ Community (o2online.de)

bielo schrieb:

Ja, das wird so sein, denn die Rechnung wird immer deutlich vor der Abbuchung erstellt. Wird dann verrechnet. 

 

Guten Tag ich habe vor 10 Tagen eine Rechnungskorretur bekommen

 

War das hier schon bekannt?

 

Widerruf | O₂ Community (o2online.de)

Hallo was meinst du mit war das schon bekannt ? 
Aber ihr wollt mir grad nicht erzählen das ich am 28.11,2023 widerrufen hab und die die Rechnung da schon fertig war ? 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Guten Morgen @Lenchen11 

mach dir keine Sorgen du bekommst die Zahlung zurückerstattet. Und ja es kann hin und wieder vorkommen das trotz eines Widerrufs die erste Rechnung noch eingezogen wird das liegt am Abrechnungszeitraum. 

 

Liebe Grüße🎄


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Aber ihr wollt mir grad nicht erzählen das ich am 28.11,2023 widerrufen hab und die die Rechnung da schon fertig war ? 

Nein, will ich nicht erzählen. Aber zum Zeitpunkt, wo dir gesagt wurde, dass du eine Erstattung bekommst. 

 

Es kann sogar sein, dass o2 weniger abbucht. Quasi das Guthaben dennoch verrechnet. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Danke wurde normal abgebucht nicht weniger.

 Dann sind wir mal gespannt wie lange die Rückzahlung dann dauert da nach 3 Wochen ja immer noch alles aktiv ist also weiter warten 

 

danke 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hey @Lenchen11,

tut mir Leid, dass der Rechnungslauf anscheinend schon durch war. Das kann leider passieren, da die Anweisungen ja auch erstmal bearbeitet werden müssen. Falls es noch Probleme gibt oder du Fragen hast, meld dich gerne wieder. 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 18. Dezember 2023
o2_Flo schrieb:

Hey @Lenchen11,

tut mir Leid, dass der Rechnungslauf anscheinend schon durch war. Das kann leider passieren, da die Anweisungen ja auch erstmal bearbeitet werden müssen. Falls es noch Probleme gibt oder du Fragen hast, meld dich gerne wieder. 

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo 

 

ja hätte da noch 1-2 Fragen 🙋‍♀️ 

wieso bekommt Mann seit über einer Woche keine antworten mehr auf seine email?

 

und wieso braucht ein Widerruf zum deaktivieren mehr als 3 Wochen ? 
 

eigentlich wollte ich ja noch als Kunde bleiben aber momentan seh ich mich eher bei einem anderen Anbieter echt schade 

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Das beantworte ich mal:

 

wieso bekommt Mann seit über einer Woche keine antworten mehr auf seine email?

und wieso braucht ein Widerruf zum deaktivieren mehr als 3 Wochen ? 

 

o2 hat fürchterlich zu tun. Gerade vor Weihnachten wird viel bestellt und gefühlt doppelt so viel widerrufen.

 

Ich mag das Widerrufsrecht, aber eigentlich nur dafür, wo es mal eingeführt wurde. Derzeit sind viele Kunden (nicht du, dein Fall ist klassisch für den Widerruf) unterwegs, die erstmal aus Vorsicht bestellen und dann alles zurück abwickeln.

 

Wenn du willst, dass o2 da schneller wird, musst du innerlich mit höheren Entgelten rechnen. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • Lösung
  • 18. Dezember 2023

Danke für deine Antwort. 
 

Ich kann es einerseits auch verstehen das momentan viel los ist. Aber ihr musst mich auf verstehen ich steh seit 1.12 ohne Vertrag da und musste mir ne Zwischenlösung suchen das i arbeiten kann .  Und das da meine Geduld auch nicht ewig geht ist glaub auch verständlich und wenn Mann gar keine Antwort mehr per Mail bekommt hängt man noch mehr in der Luft .


Deine Antwort