Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Homespot: Endgeräte verbunden aber kein Internet


Hallo liebe Community,

ich hatte heute (endlich...) die SIM-Karte für meinen Homespot in der Post. Aktivieren hat geklappt und ich kann mich auch im WLAN anmelden.

Handy und PC zeigen dann beide an, dass sie mit diesem WLAN verbunden sind, haben aber trotzdem keinen Internetzugriff. Der Homespot steht auf der Fensterbank. Netzstörung liegt hier in der Gegend keine vor.

Was kann ich da machen? Im Moment zahle ich zwar Geld an O2, bekomme aber kein Internet dafür...

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11060 Antworten
  • 9. Dezember 2023

SIM-Karten PIN eingegeben?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2023
blablup schrieb:

SIM-Karten PIN eingegeben?

Ja, habe ich


Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 10. Dezember 2023

Stecke die SIM versuchsweise ins Handy und teste damit das Internet. So kannst Du eingrenzen ob es am Netz oder am Router liegt.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2023

Okay, mit der SIM im Handy funktioniert es... scheint als müsste ich einen neuen Homespot bestellen -.- (trotzdem danke für den Tipp)


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5697 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Hallo @Raupe63, herzlich willkommen in unserer Community. Wurde dir bereits ein neuer Homespot zugeschickt?

Viele Grüße, Ines.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Januar 2024

Nein, da ich meinen Vertrag bei O2 gekündigt und daher natürlich keinen neuen Router bestellt habe.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 12. Februar 2024

Danke dir für die Rückmeldung @Raupe63. 💙

Bis wann läuft denn noch dein Vertrag und hattest du den HomeSpot bereits retourniert?
Wolltest du denn weiter eine Verbindung bei dir zu Hause über das Mobilfunknetz laufen lassen, oder doch eher zu einem DSL oder Kabel-Tarif wechseln?
LG Steffen


Deine Antwort