Hallo!
Ich habe soeben bei o2 meine Rufnummernmitnahme “per sofort” beauftragt. Die Nummer soll von Mobilcom Debitel (alter Name) zur o2 portiert werden.
Mobilcom aka Freenet hat meine Portierungsfreigabe innerhalb von 2 Minuten bearbeitet und mir folgende Daten zur Verfügung gestellt:
Dienstanbietername freenet DLS GmbH
Dienstanbieterkennung: MOBC
Kündigung 28.11.23 (Beispiel)
Portierung bis 20.12.23 (Beispiel)
Nun gibt es keine freenet DLS GmbH auf der Portierungswebseite von o2, sondern nur Mobilcom und die entsprechende Kennnung MOBC.
Ich habe also die Portierung zu o2 beauftragt. Sollte jetzt nicht eine Email, eine SMS oder was auch immer von o2 als (erste) Bestätigung kommen?
Die Rufnummer habe ich seit knapp 30 Jahren und will sie nicht wegen solcher Portierungsfehler, die bei 02 sehr oft vorkommen, verlieren. Dazu reicht hier ein Blick in die Community.
Also, o2 Mods, wer kann was dazu sagen?
:)