Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung ohne Telefonnummer


Hallo Community, 

Ich habe vor geraumer Zeit einen Vertrag abgeschlossen und die Sim dazu nicht aktiviert. Ich möchte den Vertrag gern kündigen, allerdings muss ich hierzu eine Telefonnummer angeben, welche der Sim ja nie zugeordnet wurde?! Jemand eine Idee?

Vielen Dank! 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @BiboBär1907,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

“vor geraumer Zeit “ hört sich so an, als ob der Vertrag schon etwas älter ist, dann dürfte es für einen Widerruf bereits zu spät sein.

Du kannst eine Kündigung einfach online einreichen. Die Rufnummer lässt sich vielleicht noch in den Emails finden, die du bei der Aktivierung der SIM-Karte erhalten hast.

Alternativ kannst du eine Kündigung natürlich auch telefonisch oder schriftlich kündigen.

Schade, dass du den Vertrag dann offenbar gar nicht genutzt hast und uns jetzt wieder verlassen möchtest. Können wir noch etwas tun, damit du es dir noch einmal anders überlegst?

Wenn du noch Fragen hast, sind wir natürlich jederzeit gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

noreply
Fortgeschritten
  • 1952 Antworten
  • 16. November 2023

Die SIM wird nach 21 Tagen automatisch aktivert, vielleicht hilft dir das.

 


  • 50002 Antworten
  • 16. November 2023

Hallo @BiboBär1907,

um zu widerrufen brauchst du keine Rufnummer. Schicke einen Zweizeiler mit der Auftragsnummer und deinen Daten an: widerruf@cc.o2online.de 

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19880 Antworten
  • Lösung
  • 16. November 2023

Hallo @BiboBär1907,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

“vor geraumer Zeit “ hört sich so an, als ob der Vertrag schon etwas älter ist, dann dürfte es für einen Widerruf bereits zu spät sein.

Du kannst eine Kündigung einfach online einreichen. Die Rufnummer lässt sich vielleicht noch in den Emails finden, die du bei der Aktivierung der SIM-Karte erhalten hast.

Alternativ kannst du eine Kündigung natürlich auch telefonisch oder schriftlich kündigen.

Schade, dass du den Vertrag dann offenbar gar nicht genutzt hast und uns jetzt wieder verlassen möchtest. Können wir noch etwas tun, damit du es dir noch einmal anders überlegst?

Wenn du noch Fragen hast, sind wir natürlich jederzeit gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


Sächsin
Superstar
  • 25409 Antworten
  • 16. November 2023

@Vilureef für einen Widerruf dürfte es zu spät sein 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. November 2023

Danke @o2_Giulia ,

Für die schnelle Antwort. Ich habe schonmal weiter hier recherchiert und mir das Kündigungsformular runtergeladen. Ja leider habe ich den Vertrag gar nicht genutzt weil ich in meinem Wohnort keine gute Abdeckung mit O2 habe. Tut mir leid, deswegen habe ich die Sim und alle Unterlagen im Schrank liegen lassen und gar nicht genutzt :( 

Danke trotzdem für den freundlichen Support und vielleicht komm ich ja mal wieder zu O2. 

Lieben Gruß 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 17. Januar 2024

Danke für die Rückmeldung @BiboBär1907. 👍

Hattest du das Kündigungsformular denn bereits bei uns einreichen können?

Und falls ja, hattest du auch schon eine Bestätigung mit einem bestimmten Deaktivierungsdatum von uns erhalten?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Januar 2024

Hallo @o2_Steffen ,

Danke der Nachfrage. Ich habe das Formular per Post versandt und tatsächlich heute die Kündigungsbestätigung im Briefkasten gefunden. Es hat alles super geklappt. Vielen Dank! Lieben Gruß 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 23. Januar 2024

Hey @BiboBär1907,

das ist echt super, dass alles geklappt hat. Wenn du eine Antwort hier als besonders hilfreich empfunden hast, kannst du sie gerne als Lösung markieren. Das hilft dann auch anderen Nutzer:innen die eine ähnliche Frage haben, wie du sie hattest 😊. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und vielleicht findest du ja in der Zukunft noch mal zu uns zurück 👋.

Liebste Grüße 

Lea


Deine Antwort