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Warum O2 Service
Frage

Wifi6-Verbindungsprobleme, HomeBox3


Hallo, 

ich habe den Router HomeBox 3 von O2. 

Der Router läuft super und ich habe eine Download-Geschwindigkeit von über 250Mbit. 

Es passiert aber immer wieder, dass mein Wifi6 aussetzt und ich dann wieder "normales" WLAN mit einer Download-Geschwindigkeit von 100 MBit habe. 

Wenn ich mich dann allerdings wieder neu mit dem WLAN verbinde, steht wieder eine Wifi6-Verbindung. Nach einiger Zeit dann wieder das gleiche Spiel. Kann es sein, dass der Router nach einiger Zeit in eine Art "Standby" geht oder so? 

 

Danke für die Hilfe :) 

5 Antworten

binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 7. November 2023

@Stylez0607; “dass der Router nach einiger Zeit in eine Art "Standby" geht”

 

Unwahrscheinlich, jedoch drosselt der Netzbetreiber wegen Überlastung der Leitung durch viele andere Teilnehmer (Medien, TV streamen) am Port zur Rushhour (Hauptverkehrzeit) die Bandbreite. Gegebenfalls melden Sie bitte eine Störung:

089 78 79 79 40 0

https://www.o2online.de/kontakt/ auch https://www.o2online.de/service/ 

bzw. https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/ 

oder https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Netz_&_Störung 

auch die E-Mail-Adresse in https://www.o2online.de/recht/impressum/ wählen.

Außerdem vergleichen Sie bitte Ihre Gewohnheiten am PC:

https://www.vdsl-tarifvergleich.de/speed-optimierung/firewall-optimieren.html

https://www.netzwelt.de/anleitung/171492-steam-download-langsam-so-laedt-spiel-schneller-herunter.html

https://support.microsoft.com/de-de/windows/weshalb-ist-meine-internetverbindung-so-langsam-c68cf021-c5cf-db6f-eade-7c9d8bd78aa1

https://www.o2online.de/service/wlan/

 

Edit o2_Jennifer 24.11.23 08:56 → einige Links entfernt


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 24. November 2023

Hallo @Stylez0607 ,

entschuldige bitte die Wartezeit, aber wie ich sehe, konnte dir binber bereits einiges an Infos zur Verfügung stellen. Konntest du vielleicht über unsere Kundenbetreuung dein Anliegen lösen?

Wenn das W-Lan nicht so funktioniert oder Abbrüche hat, kann es helfen in den Einstellungen einmal die Haken zu setzen: 

Viele Grüße

Jenni


binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 24. November 2023

@o2_Jennifer: “einige Links entfernt”

 

Sie zensieren autoritär mit Macht grundlos meinen obigen Beitrag mit einem Literaturverzeichnis zur freien Anwahl der/des Leserin:s der Internetlinks , der das Ausmaß meiner Beratung erheblich für alle Kunden:innen schmälert. Mit den angebotenen Internetlinks beabsichtige ich, meinen Kommentar nicht langatmig mit eigenen Worten zu belasten, um den Verbrauch der Speicherressourcen der o2-Community zu minimieren.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19880 Antworten
  • 24. November 2023

Hallo @binber,

wir hatten dich wiederholt darauf aufmerksam gemacht, dass lange Listen mit Links auf Seiten Dritter wenig hiflreich sind und es schnell unübersichtlich wird.

Ich bitte dich nun erneut, deine Hinweise kürzer zu halten. Wir haben ganz sicher ausreichend Speicherplatz 😉

Viele Grüße

Giulia


tommiFFM
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 3509 Antworten
  • 6. März 2024

@Stylez0607 Hallo, bei uns hat es geholfen einen festen WLAN Kanal einzustellen. z.B. 44.

Danach lief es stabil


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