Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Ständige Anrufe


  • Lehrling
  • 23 Antworten

Hallo,

ich erhalte auf meinem Neuen/Alten O2 Mobile Unlimited Smart Online Vertrag (Vertragsbeginn 24.05.2023) seit geraumer Zeit ständig Anrufe. Ich schreibe neuen, weil ich den Tarif kaum zum telefonieren nutze.

Die Fest- sowie Handynummer sind für Drittparteien unbekannt. Ich habe keine Nummern weitergegeben. Die Mobile- Handynummer habe ich vor zwei Wochen testweise mit einer Neuen Nummer ersetzt.

Keine Besserung.

Ich geh von aus, die Rufe kommen von/an die Festnetznummer.

Zur Festnetznummer zum Tarif habe ich recherchiert das die Nummer einer jungen Frau gehörte. Stephanie G.

Von diesen Nummern werde ich ständig Mo-Sa alle 3 Stunden mindestens 2mal am Tag angerufen:

0***************7
0***************8
0***************2
0**************4
0***************3
08*************4
 
Von der Nummer 0*************7 wird auch auf den Anrufbeantworter eine Bandaussage gesprochen, dass dringend zurückgerufen werden soll unter der Nummer 0*********3. Keine Firma wird genannt. Zu den Nummern habe ich recharchiert, dass ein Langzeitinkassobüro aus Essen dem offensichtlich diese Nummern Gehören dahintersteckt?
Wenn ich bei Anruf der Nummern den Hörer abhebe, geht niemand an das Telefon.
 
An sich brauch ich meine Festnetznummer zum Tarif nicht. Kann ich die sperren, Abbestellen oder eine Neue erhalten? Die Mobile- Handynummer habe ich selbst schon erneuert.
Das 35 Euro Angebot Rufnummerntausch im Kunden-Login sagt mir nicht zu. Ich kann für den ich schreibe es “Telefonterror” nichts.
Selbst habe ich die Nummern im Telefon gesperrt. Das wenigstens nicht ständig das Telefon klingelt. Das kann es doch aber nicht sein.
 
Edit:
Ich möchte noch etwas positives schreiben.
Mit meinem alten Unlimited Smart Tarif hatte ich die Probleme nicht.
Waren aber auch andere Telefonnummern.
 
Schönen Feiertag
Viele Grüße
 

 

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. November 2023

Hallo @sw_,

bitte entferne die ganzen Rufnummern.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 1. November 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @sw_,

bitte entferne die ganzen Rufnummern.

LG

Erledigt Danke.

Viele GRüße


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41906 Antworten
  • 1. November 2023

Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Rufnummerwechsel oder die Nummern sperren. Wahrscheinlich gehören alle Nummern zur gleichen Firma, daher sollte jetzt Ruhe sein.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35896 Antworten
  • 14. November 2023

Hallo @sw_ ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ja sehr nervig. 
Haben sich die Anrufe gegeben ? 
Du kannst auch eine neue nationale Festnetz-Rufnummer bekommen. 
Dies würde einmalig 14,99 EUR kosten. 
Sollen wir einen Tausch für dich veranlassen ? 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 22. Dezember 2023

Hallo,

ich habe das jetzt die letzten Wochen beobachtet.

Mit gesperrter Nummern bekomme ich zwar kein Klingelzeichen aber mir werden ständig SMS mit dem Inhalt aktuell:

Anruf-Info: +492*********2 hat versucht Sie anzurufen (22/12/23 um 11:13 Uhr) * Dieser Dienst ist fuer Sie kostenlos

gesendet.

Im Anrufverlauf → Anruf von xyz.

Die spamen einem alles voll.

Das muss automatisch funktionieren.

Der Rhythmus ist täglich der selbe.

3 Anrufe - Vormittag, Mittag und am Abend (Zeiten variieren etwas).

  1. Anruf - 09:43:48
  2. Anruf - 13:22:04
  3. Anruf - 18:12:28

Ich habe jetzt die Telefonie deaktiviert. Ich fühle mich belästigt.

Kann den Vertrag nur noch für Internet nutzen.

Das kann es doch aber nicht sein. Das ich den Vertrag nicht vollumfänglich nutzen kann.

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit einer Sonderkündigung. Ich habe keine Ahnung.

Schöne Feiertage wünsche ich.

Bleibt gesund

Viele Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. Januar 2024

Hallo @sw_ ,

das ist ja alles sehr unschön. Man kann auch die Anruf-Info selber deaktivieren, du würdest diese dann natürlich auch für Gespräche bei denen du dich vielleicht über die Benachrichtigung freust nicht mehr bekommen, oder aber wie bereits geschrieben kannst du die Rufnummer selber bei dir einmal tauschen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort