Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertrag verlängert, aber keinen Router erhalten


Hallo, 

ich habe meinen DSL-Vertrag verlängert. In diesem Vertrags-Verlängerungs-Gespräch wurde mir zugesagt, dass ich einen NEUEN , KOSTENLOSEN Fritz-Router erhalten werde und meinen alten dann zurückschicken kann. 

Nachdem mein neuer Vertrag jetzt schon seit über zehn Tagen aktiviert ist, habe ich mir gedacht, ich frage einmal bei der Hotline nach, wo denn der neue Router bleibt. Siehe da: Ich habe angeblich gar keine Zusage darüber erhalten? 

Das seltsame an der Sache ist: Das ganze Gespräch wurde natürlich aufgezeichnet, in dem alles bestätigt wurde? Wie bekomme ich jetzt meinen Router? 

12 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26852 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Wurde dir der kostenlose Router schriftlich bestätigt? Wenn nicht, gibt's keinen Anspruch. 

 

In welchen Tarif hast du verlängert und welchen  Router nutzt du?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Ich habe mich für den O2 myHome L Vertrag entschieden. 

Ich nutze noch den Router von meinem alten Vertrag. Ein Fritz-Router. Du hast recht. Ich habe leider nichts schriftliches gefunden, weil ich mich darauf verlassen habe, dass wenn es mir telefonisch zugesagt wurde, ich mich auch darauf verlassen könnte. Nachdem das ganze ja auch telefonisch aufgezeichnet wurde. 

Ich find das schon echt schwach von O2. Die können doch jederzeit das Gespräch abhören oder?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26852 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Du hast während des Gesprächs eine Vertragszusammenfassung für die Vertragsverlängerung in den MyHome L erhalten und dieser zugestimmt. War dort der Router kostenlos oder überhaupt aufgeführt? 

 

Welche Fritzbox nutzt du denn jetzt? 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5517 Antworten
  • 22. Oktober 2023

Hallo @Stylez0607
Toll, dass du dich für eine Vertragsverlängerung entschieden hast. 

Du hast hier nicht mehr geantwortet, konnte dein Anliegen denn inzwischen geklärt werden und du hast einen neuen Router erhalten?

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Oktober 2023

Hallo Anna, 

 

Danke für deine Antwort. Ich habe weder vom "Beschwerdemanagement", Social-Media, noch im Chat eine Antwort erhalten. Mir wurde dieser Router zugesagt und jeder sagt was anderes. Es wurde in der Sprachaufzeichnung so festgehalten, dass ich einen neuen Router erhalte. Wieso wird das aufgezeichnet, wenn dann anschließend niemand mehr was davon wissen will? Hätte ich das vorher gewusst, dass das so kommt, hätte ich mit Sicherheit nicht verlängert. Sorry O2. Bin seit 20 Jahren bei euch. Aber das wars dann wirklich. 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo @Stylez0607,

der Auftrag für einen neuen kostenlosen Router ist in deinem Datensatz nicht hinterlegt. Entschuldige bitte, hier ist dann wohl auf unserer Seite ein Fehler unterlaufen. 

Durch den Tarifwechsel ist der aktuelle Router bereits in Rückforderung, d.h. der Router sollte im November wieder zu uns zurück geschickt werden.

Ich kann dir den Widerruf des Tarifwechsels anbieten, um an den Ausgangspunkt zurück zu kommen und gemeinsam nach einem neuen Angebot inkl. Router zu schauen. Oder wir stellen dir kostenfrei eine HomeBox 3 für 2 Jahre und erlassen zusätzlich den Anschlusspreis hierfür.  

Lass uns gerne wissen, wofür du dich entscheidest. Falls du noch darüber nachdenken möchtest, kein Problem! Gib uns nur bitte innerhalb der nächsten 14 Tage Bescheid.

LG Cora


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Oktober 2023

Hallo Cora, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann würde ich gerne die HomeBox 3 nehmen. Diese ist dann definitiv kostenlos? Und kriege ich noch einmal eine Aufforderung meine alte FritzBox an euch zurückzuschicken? LG 

 

o2_Cora 01.11.2023/13:52: Vollzitat entfernt


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 1. November 2023

Hallo @Stylez0607

ich habe die HomeBox 3 nun für dich bestellt. Der Anschlusspreis fällt in diesem Fall weg und die monatliche Miete für den Router wird auf der Rechnung mit einem entsprechenden Rabatt verrechnet.

Melde dich gerne nochmal, ob alles geklappt hat 🙂

LG Cora


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. November 2023
o2_Cora schrieb:

Hallo @Stylez0607

ich habe die HomeBox 3 nun für dich bestellt. Der Anschlusspreis fällt in diesem Fall weg und die monatliche Miete für den Router wird auf der Rechnung mit einem entsprechenden Rabatt verrechnet.

Melde dich gerne nochmal, ob alles geklappt hat 🙂

LG Cora

Danke! Wie läuft das mit der alten Box dann? LG 


schluej
Superstar
  • 15473 Antworten
  • 1. November 2023

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 1. November 2023

Und nach 2 Jahren kostet der Router 3,99€?

Aufzeichnung zur Bestätigung der Verlängerung wird herangezogen, wenn es hart auf hart vor Gericht kommt. 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 2. November 2023

Hallo @Stylez0607,

die Retoure für den alten Router kannst du - wie schluej bereits erwähnt hat - über folgenden Link veranlassen: Service Portal - Rücksendeauftrag (o2online.de)

@FaceHugger Korrekt, nach 2 Jahren kostet die HomeBox 3,99€ pro Monat.

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort