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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Bonität


Shovabeatzz
Lehrling

Hallo,

ich habe heut Mittag das iPhone 15 Plus bestellt, Zuzahlung 1€.

Dann wurde es geändert und es stand 181€.

In der Hotline wurde mir gesagt, Bonität bla bla bla.

Direkt im Nebensatz, wurde mir dann direkt ein Vertrag angeboten. Fand ich etwas frech, weil es davor noch hieß wegen Bonität, wäre die Anzahlung von 1€ hinfällig. Ich bin seit Jahren Kunde, habe immer das Handy über euch bestellt, nie in Verzug oder dergleichen und plötzlich geht das nicht mehr? Ich möchte die 181€ aus Prinzip nicht zahlen.

ich fühle mich als Kunde, nicht ernst genommen.

Hatte nochmal angerufen und mir wurde eine Vertragsverlängerung angeboten.

Würde ich gerne stornieren.

Online gibt es den Vertrag mit Handy mit 25gb und nicht mit 8gb zum selben Preis.

ich komme mir da ehrlich etwas verarscht vor.

Geht man so mit Bestandskunden um?

Ich bitte um Hilfe.

vielen Dank.

Jan

Lösung von Vilureef

Hallo @Shovabeatzz,

LG

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12 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 9. Oktober 2023

Shovabeatzz
Lehrling
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  • 9. Oktober 2023

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich würde es aber gerne mit den 49,50€ monatlich bezahlen und nicht mit 181€ Anzahlung, sondern mit 1€ Anzahlung! 
Es steht jetzt immer noch Vertragsverlängerung in Prüfung.

Kann man das Stornieren?

Ich würde gerne nochmal schauen.

Verstehe das mit der Bonität leider nicht.

Bin treuer Kunde und dann sowas.

LG

 


bs0
Profi
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  • 41441 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Wenn du die Anzahlung nicht zahlst wird die Bestellung automatisch storniert. Wenn du auch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hadt, musst du diesen ggf. widerrufen.

Was gibt es nicht zu verstehen? Es ist eine Ratenzahlungsvereinbarung, also ist eine Bonitätsprüfung - auch bei "treuen Kunden" - ganz normal.


Shovabeatzz
Lehrling
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  • 10. Oktober 2023

Versteh ich.

Ich wundere mich nur über die negative Bonität. Ich Kann es nicht nachvollziehen, weil es keinen Grund gibt. 🤷‍♂️


bs0
Profi
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  • 41441 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Welche Kriterien in deinem Fall zu einer Erhöhung der Anzahlung geführt haben, kann dir hier niemand sagen. Irgendeinen Grund wird es aber (für o2) geben, auch wenn es vielleicht nicht nachvollziehbar ist ;-)


Shovabeatzz
Lehrling
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  • 10. Oktober 2023

Jetzt hätte ich nochmal eine Frage!

Was bedeutet der Status NEW?

Habe nämlich auch noch eine Auftragsnummer bekommen. XXXXX
 

Ist damit die Bonitätsabfrage beendet?

Vielen Dank.

Grüße

Jan

Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt / 10.10.2023 / 18:59 Uhr

 


  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Shovabeatzz,

Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.

LG


Shovabeatzz
Lehrling
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  • 122 Antworten
  • 10. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Shovabeatzz,

Deine Bestellung war erfolgreich und wird weiter bearbeitet.

LG

Okay, also kann ich davon ausgehen, dass als Nächstes der Versand erfolgt und nicht blockiert wird wegen der Bonität?

danke.


  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Shovabeatzz,

kannst du von ausgehen. 😉

LG


Shovabeatzz
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
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  • 10. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Shovabeatzz,

kannst du von ausgehen. 😉

LG

Danke dir, ich hatte nämlich einfach nochmal auf gut Glück bestellt! Scheinbar hat’s dann doch geklappt! Ich hoffe nur, dass dann nicht 3 iPhones ankommen 😂
Schönen Abend.

LG


  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @Shovabeatzz,

Ich hoffe nur, dass dann nicht 3 iPhones ankommen 

dann stornierst du die überflüssigen. 😉

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo @Shovabeatzz ,

ich hoffe es hat alles mit deinem Bestellungen jetzt geklappt oder können wir dich hier noch irgendwie unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven


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