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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerportierung nicht möglich


Rufnummernmitnahme für 49151XXXXXXXX / P-49176XXXXXXXX

Ich habe meine o2-Prepaid-M_Karte am 05.09.23 erhalten und konnte diese Online nicht aktivieren. Nach Telefonischer Rücksprache mit dem Support wurde festgestellt dass ich beim Auftrag ein falsches Geburtsjahr angegeben hatte. Dieser Fehler wurde vom Support im System korrigiert und ich bekam ein Formular für das Postidentverfahren. Die Identifizierung habe ich noch am 05.09.23 durchgeführt, die Daten laut Post sofort elektronisch übermittelt. Die Karte ist nun aktiviert und funktioniert ohne Probleme.

Am 06.09.23 wurde ich von o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com unter dem Betreff 49151XXXXX / P-49176XXXXXXX informiert dass eine Rufmummernmitnahme wegen falschen Geburtsdatum nicht möglich wäre. Ich habe per Email regiert, den Sachverhalt geschildert und darauf hingewiesen dass die Daten nun stimmen und die entsprechenden Unterlagen mit übersandt (Kündigungsbestätigung Vodafone, Daten für Rufnummerportierung, Daten aus meinem o2-Portal) und um Rückruf/Rückmeldung gebeten.

Leider erfolgt keine Rückmeldung, für mich ist aber die Rufnummernportierung wichtig.

Können mir die Communitybetreuer hier weiterhelfen? das wäre Super

MfG

 

 

EDIT: Rufnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten hier veröffentlichen     07.09.23; 20:06 Uhr   o2_Maria

Lösung von CinderellaJK

Hallo Dennis,

Danke der Nachfrage,

ich habe den Portierungsauftrag im System über Mein o2, in der App in Auftrag gegeben und parallel mittels PDF-Formular an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com gesendet am 09.09.23

Heute habe ich eine SMS und parallel eine Mail erhalten dass die Rufnummer zum 19.09.23 portiert wird, endlich eine Antwort und das auch Positiv, Klasse das dieses Problem nun gelöst wurde.

Danke Euch allen für eure Unterstützung

MfG

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5 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10840 Antworten
  • 7. September 2023

@CinderellaJK

Hier  ist alles weltweit öffentlich.

nimm deine Rufnummer hier raus.

 

Du kannst die Rufnummer-Portierung im meinO2 Bereich erneut beauftragen.


  • 50002 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @CinderellaJK,

hast du direkt auf die Email geantwortet und nicht den Betreff verändert? Wenn ja, warte erstmal bis morgen ab.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @CinderellaJK,

hast du inzwischen eine Rückmeldung auf die erneute Zusendung deiner Infos erhalten oder kam da bislang nichts weiter zurück? Also auch keine Bestätigung, dass die Portierung angestoßen wird?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 11. September 2023

Hallo Dennis,

Danke der Nachfrage,

ich habe den Portierungsauftrag im System über Mein o2, in der App in Auftrag gegeben und parallel mittels PDF-Formular an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com gesendet am 09.09.23

Heute habe ich eine SMS und parallel eine Mail erhalten dass die Rufnummer zum 19.09.23 portiert wird, endlich eine Antwort und das auch Positiv, Klasse das dieses Problem nun gelöst wurde.

Danke Euch allen für eure Unterstützung

MfG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 13. September 2023

@CinderellaJK 

Sorry, dass es am Anfang etwas holprig verlief. Gut zu wissen, dass es nun aber geklappt hat bzw. du eine Rückmeldung mit Termin erhalten hast. Danke für dein Feedback. 🙂

VG
Dennis


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