Hallo,
im Februar diesen Jahres habe ich meinen Vertrag von 100Mbit auf 250MBit umgestellt.
Seit der Umstellung kamen bis heute lediglich 150-160Mbit durch.
Am letzten Wochenende bis heute war das Internet + Telefon komplett stillgelegt (keine Internetverdindung). Telefonat mit der Störungsannahme konnte den Fehler nicht finden (keine Messung möglich) und hat einen Technikertermin vorbereitet um die Leitungen zu testen. Sollte am Donnerstag stattfinden.
Ende vom Lied - heute gegen 12 Uhr war die Internetverbindung wieder hergestellt - jetzt sind es nur noch 130 Mbit - es wird immer weniger und das bei einer 250 Mbit Leitung (die keine ist!). Mir wurde telefonisch bei Vertragsabschluss min. 200 Mbit zugesichert! Jetzt die dynamische Anpassung - warum??

Schon im März habe mich beschwert und erhalte monatlich eine Gutschrift von 4,50€ für die nicht vertraglich vereinbarte erbrachte Leistung!
Jetzt sehe ich auch noch das der Vertrag für Bestandkunden von 39,90€ auf 34,90€ gesenkt wurde. Ich zahle 39,90€ (-4,50 - 2,50 Kombivorteilt).
Bei dieser momentanen Internetgeschwindigkeit kann ich auch gleich auf 100 Mbit umstellen - geht nur leider nicht da ich bis Feb 2025 vertraglich gebunden bin.
O2 kann hier leider nichts machen! Ich finde das ein Unding und bin enttäuscht das ich jetzt viel Geld bezahle für etwas was mir nicht zur Verfügung gestellt wird und kein Entgegenkommen gezeigt wird.
Vertrag werde ich kündigen und auslaufen lassen.
O2 can (Not) do !
Edit o2_Antje: Verschoben von Mein o2 zu My Home / 13.09.2023 / 17:23 Uhr