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Warum O2 Service
Gelöst

Aktivieren fehlgeschlagen


Habe eine neue Simkarte. Habe beim Versuch sie online zu aktivieren wohl etwas voreiliges angeklickt oder so. Jetzt ist es nicht mehr möglich auf die Aktivierung zuzugreifen, da stand nur dass selbige fehlgeschlagen ist und dass man sich an den Kundenservice wenden soll. Passierte nach der Namenseingabe als ich vor dem Abschließen noch etwas nachsehen wollte, nämlich wo meine bisherige Festnetznummer plötzlich geblieben ist. Ich möchte darüber nicht diskutieren, ich möchte keine Fragen beantworten, ich will nichts dazulernen. Ich will einfach nur dass die O2 Seite normal und kundenfreundlich funktioniert, ohne solche Kinderkrankheiten. Und dass O2 Verträge offen, logisch, und vollständig transparent sind, ohne Hürden oder versteckte Details oder Fehler im System. Danke. 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @SteppenwolfVM ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es freut mich, dass die SIM-Karten-Aktivierung dann doch noch geklappt hat. 
Wir verbessern unsere Seiten ständig. Wenn uns konkret etwas auffällt oder wir etwas von unseren Kunden gemeldet bekommen, leiten wir dies an die Kolleg:innen weiter. 
Eine Zeitangabe, wann eine Änderung vorgenommen werden wird, erhalten wir nicht. 
Die SIM-Karten-Bezeichnung kannst du auf dem Portal ändern: 

Bekommst du hier eine Fehlermeldung ?
In der Mein o2 APP geht es noch nicht. 🌸
Gruß, Solveig 

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6 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 2. September 2023

PS: Es ist übrigens Nacht, ich bin müde und wollte das noch schnell nebenbei erledigen. Kundenservice? Es ist Nacht. O2 Kundenportal? Nutzlos. Hilfe? Erstmal keine. Gute Nacht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 2. September 2023

Die Meldung auf der O2 Seite stimmte offenbar nicht, konnte dann doch die Sim erfolgreich in meinem iPhone aktivieren, nachdem ich vorher beim Router vergessen hatte die Sim Pin auszuschalten. Funktioniert jetzt. Aber zwei Fragen habe ich dann doch: 1. WANN BEKOMMT DIE O2 SEITE SÄMTLICHE SEIT JAHREN NÖTIGEN UPDATES UND FUNKTIONSVERBESSERUNGEN? 2. Kann man nun die Namen der Simkarten selbst ändern oder doch nicht? Sämtliche Versuche dies selbst zu tun schlagen bislang allgemein fehl. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 11. September 2023

Hallo @SteppenwolfVM ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es freut mich, dass die SIM-Karten-Aktivierung dann doch noch geklappt hat. 
Wir verbessern unsere Seiten ständig. Wenn uns konkret etwas auffällt oder wir etwas von unseren Kunden gemeldet bekommen, leiten wir dies an die Kolleg:innen weiter. 
Eine Zeitangabe, wann eine Änderung vorgenommen werden wird, erhalten wir nicht. 
Die SIM-Karten-Bezeichnung kannst du auf dem Portal ändern: 

Bekommst du hier eine Fehlermeldung ?
In der Mein o2 APP geht es noch nicht. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 11. September 2023

Die Simkartenbezeichnung online ändern habe ich nun mehrfach in Safari versucht. Es klappt grundsätzlich nicht. Früher hatte ich dasselbe in Chrome versucht, so weit ich mich erinnere klappte es damals da auch schon nicht. Teilweise bekomme ich eine Fehlermeldung, teilweise kommt keine Meldung und es ändert sich einfach nichts. Insgesamt ist das Kundenportal online sehr wackelig (so gut wie immer kann verschiedenes “nicht geladen werden”) und bedarf mal motivierten Fachmenschen die das richten. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 12. September 2023

Hallo @SteppenwolfVM ,

über Safari kann ich es gerade nicht probieren. Aber über Crome. Ich habe die Änderung bei meiner eigenen Karte durchgeführt und bekam folgende Meldung: 

Für eine schnelle Lösung können wir gerne in die privaten Nachrichten wechseln und ich ändere die Bezeichnung für dich. Aber das löst das Problem generell nicht. 
Alle anderen Funktionen kannst du nutzen ? 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 15. September 2023

Hallo @SteppenwolfVM ,
kann ich noch helfen ? 
Dann melde dich einfach wieder hier. 🌸
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel in unseren News

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/die-gesichter-hinter-o2-my-service-christiane-die-urlaubsretterin-620954

Gruß, Solveig 


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