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Warum O2 Service
Gelöst

dsl abbruch


Hallo,

Heute hatte ich einen Technikertermin mit Telekom. Normalerweise habe ich DSL Abbrüche, soweit ich verfolgt habe, ppoe zeitüberschreitung Fehlermeldung bekomme ich immer.

heute der Techniker hat gesagt, da ich benutze 200 mbit Geschwindigkeit, bekomme ich diese Fehlermeldung, da meine Wohnung kann meistens mit 100 mbit arbeiten.

ich benutze O2 my Home XL Flex, soll ich nun den Vertrag ändern? Und seit letztem Jahr habe ich dieses Paket, wie kann das nun ein Problem sein? Die Kabeln draußen der hat nicht kontrolliert. Wenn wirklich so ist dann möchte ich meinen Vertrag kündigen, da seit fast 2 Monaten kann ich nicht mein Internet ohne Abbruch benutzen.

 

Gruß,

Azra

Lösung von azbede

Hallo @o2_Dennis 

 

ja habe ich telefonisch was erledigt.

das Problem ist die endleitung in meiner Wohnung  nicht geeignet oder kaputt ist für das internet über 100 mbit Geschwindigkeit, daher habe ich ein Tarif mit o2 dsl m( max 100 mbit Geschwindigkeit) gewechselt. Erst ab 21.09 wird diesen Vertrag aber aktiviert, daher im Moment habe ich noch dsl abbrüche.

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6 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10935 Antworten
  • 29. August 2023

@azbede 

welchen Router nutzt du?


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 29. August 2023
poales schrieb:

@azbede

welchen Router nutzt du?

fritzbox 7590


Dein ISP hat mit Dir einen Vertrag mit mindestlaufzeit ausgemacht, beide Seiten muessen sich erst mal an den Vertrag halten, inso fern wuerde ich nicht damit anfangen Downzugraden ohne zu vor erkundet zu haben was denn das eigentliche Problem zu sein scheint.

Deine Fritzbox 7590 kann Dir ziemlich viele interessante Informationen Deines DSL-Links anzeigen:

https://www.youtube.com/watch?v=D34yOhRQkbY

Poste doch mal Screensdhots er folgenden Reiter/Tabs der DSL Informationen:

Internet → DSL-Informationen:

  1. Uebersicht
  2. DSL (auch runter scrollen und die Fehlerzaehler posten)
  3. Spektrum (bitte “Minimum und Maximum anzeigen” vor dem Screenshot clicken)
  4. Statistik
  5. Stoersicherheit

Zusaetzlich stellt sich die Frage ob Du nur eine oder mehere TAE-Dosen in der Wohnung hast?

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17705 Antworten
  • 7. September 2023

Hallo @azbede,

wie ich sehe, hast du hier schon gute Hinweise erhalten, wie du weitere Informationen aus deinem Router auslesen kannst. Wenn du magst, dann teile diese hier gerne einmal mit uns. Oder hattest du zuletzt nochmal mit uns telefonisch Kontakt aufgenommen und man konnte dir dort bereits weiterhelfen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • Lösung
  • 10. September 2023

Hallo @o2_Dennis 

 

ja habe ich telefonisch was erledigt.

das Problem ist die endleitung in meiner Wohnung  nicht geeignet oder kaputt ist für das internet über 100 mbit Geschwindigkeit, daher habe ich ein Tarif mit o2 dsl m( max 100 mbit Geschwindigkeit) gewechselt. Erst ab 21.09 wird diesen Vertrag aber aktiviert, daher im Moment habe ich noch dsl abbrüche.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 10. September 2023

Hallo @azbede ,

danke für deine Rückmeldung. Schade, dass bei dir in der Wohnung zum jetzigen Zeitpunkt mehr möglich ist. Klasse, dass ein Wechsel in die kleinere Leitung möglich war und du bereits einen finalen Termin bekommen hast. 

Solltest du am 21. September 2023 noch mal Hilfe benötigen, stehen wir dir selbstverständlich zur Verfügung.

Viele Grüße

Jenni


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