Nach einer fehlerhaften Rufnummernportierung (nach Abschluss einer Partnerkarte, wurde die Rufnummer durch O2 fälschlicherweise auf die Hauptkarte und nicht wie im Vertrag vorgesehen, auf die Partnerkarte portiert).
Dies hat O2 freundlicherweise rückgängig machen können, danke dafür.
Allerdings erscheint nun täglich der “Countdown:
"Diese Nummer ist mit deiner Apple-ID registriert, aber nicht mit diesem iPhone verknüpft. Du kannst die Nummer weiterhin für iMessage und FaceTime verwenden, bis sie abläuft."
Ab heute 4 Tage…
Was muss nun wer tun, damit dieses Problem behoben wird. Natürlich möchte ich iMessage und FaceTime weiterhin benutzen.
Ich habe schon einiges versucht. Telefon aus- und wieder anschalten, SIM raus und rein, Neustart. Neue Rufnummer (in diesem Fall ist es ja die Selbe) hinzufügen.
IMessage/FaceTime deaktiviert/aktiviert.
Der Text verschwindet aber leider nicht.
Vielleicht gibt es hier ja einen echten Profi, der mir einen Tip geben kann?
Es war ohnehin schon sehr ärgerlich was da passiert ist, ganz zu Schweigen von dem Problem der Datenschutzverletzung. Meine Tochter fand es alles andere als amüsant, dass nun ihre Freunde mit ihren Telefonanrufen bei mir landeten.
Vielen Dank im Voraus
mit freundlichen Grüßen