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Warum O2 Service
Gelöst

Nach fehlerhafter Portiering und Rückgängigmachung weiterhin der Hinweis, dass die Rufnummer nicht mit dem Telefon verknüpft ist und abläuft


Snoopy123
Neuling

Nach einer fehlerhaften Rufnummernportierung (nach Abschluss einer Partnerkarte, wurde die Rufnummer durch O2 fälschlicherweise auf die Hauptkarte und nicht wie im Vertrag vorgesehen, auf die Partnerkarte portiert).

Dies hat O2 freundlicherweise rückgängig machen können, danke dafür. 
Allerdings erscheint nun täglich der “Countdown:

"Diese Nummer ist mit deiner Apple-ID registriert, aber nicht mit diesem iPhone verknüpft. Du kannst die Nummer weiterhin für iMessage und FaceTime verwenden, bis sie abläuft."

Ab heute 4 Tage…

Was muss nun wer tun, damit dieses Problem behoben wird. Natürlich möchte ich iMessage und FaceTime weiterhin benutzen. 
Ich habe schon einiges versucht. Telefon aus- und wieder anschalten, SIM raus und rein, Neustart. Neue Rufnummer (in diesem Fall ist es ja die Selbe) hinzufügen. 
IMessage/FaceTime deaktiviert/aktiviert.

Der Text verschwindet aber leider nicht. 
 

Vielleicht gibt es hier ja einen echten Profi, der mir einen Tip geben kann?

Es war ohnehin schon sehr ärgerlich was da passiert ist, ganz zu Schweigen von dem Problem der Datenschutzverletzung. Meine Tochter fand es alles andere als amüsant, dass nun ihre Freunde mit ihren Telefonanrufen bei mir landeten. 
 

Vielen Dank im Voraus

mit freundlichen Grüßen 

 



 

 

Lösung von Snoopy123

Ja, ich war dann bei Apple. Die haben mir weitergeholfen. Ich habe die Nummer dann richtig entfernt und wieder zugefügt. Mit Apple Support, weil ich  sicher gehen wollte, dass  dadurch nicht noch mehr durcheinander kommt. 
 

Ich wollte die Frage hier schon als “gelöst” markieren. Hatte aber nicht gefunden, wo. 
 

Vielen Dank für die Nachfrage. 
 

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3 Antworten

MXP_Alex
Star
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  • 1971 Antworten
  • 30. Juli 2023

Hallo @Snoopy123,

die vier Tage sind ja mittlerweile abgelaufen. Hast du es geschafft, die Nummer erneut mit deiner Apple ID zu verknüpfen?

Viele Grüße
Alex


Snoopy123
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 30. Juli 2023

Ja, ich war dann bei Apple. Die haben mir weitergeholfen. Ich habe die Nummer dann richtig entfernt und wieder zugefügt. Mit Apple Support, weil ich  sicher gehen wollte, dass  dadurch nicht noch mehr durcheinander kommt. 
 

Ich wollte die Frage hier schon als “gelöst” markieren. Hatte aber nicht gefunden, wo. 
 

Vielen Dank für die Nachfrage. 
 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 31. Juli 2023

Hallo @Snoopy123,

es freut mich zu lesen, dass du dein Anliegen schon lösen konntest.😊
Solltest du noch weitere Fragen habe, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


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