Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung ISDN Komfort Option


Liebes O2-Team,

 

ich bitte um Kündigung meiner ISDN Komfort Option zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Behalten möchte ich die Telefonnummer mit den Endziffern 913.

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich.

Vielen Dank.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @333HalfDevil,

ich habe die Kündigung der Option ISDN Komfort in Auftrag gegeben, erhalten bleibt dir die gewünschte Rufnummer 😊

Eine Bestätigung folgt in Kürze per Email an die bei uns hinterlegte Adresse.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juli 2023

Hallo @333HalfDevil,

ich habe die Kündigung der Option ISDN Komfort in Auftrag gegeben, erhalten bleibt dir die gewünschte Rufnummer 😊

Eine Bestätigung folgt in Kürze per Email an die bei uns hinterlegte Adresse.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


rico7426
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo,

habe über 1h mit dem Service telefoniert und bin verzweifelt.

Ich habe neben den Handy-Vertrag einen DSL-Vertrag “O2 My Home S” mit ISDN Option.

Da ich als Rentner keine 10 Telefonnummern brauche, wollte ich diese Option telefonisch kündigen.

Die 2,99 € heben die Preiserhöhung zum Mai 24 wieder auf. Hatte mehrere Mitarbeiter am Telefon und jeder sagte etwas Anderes. 

Meine Fragen:

  1. Wie kann ich die Kündigung der ISDN Option kündigen?
  2. Welche Nachteile entstehen mir beim telefonieren?
  3. Welche Rufnummern behalte ich?

Ich bitte um Ihre Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

Rico


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. März 2024

Wichtige Dinge nie telefonisch klären. 

 

Kontaktformular (o2online.de)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @rico7426,

… oder einfach hier bei uns melden 😀

Ich kann die Option ISDN-Komfort gerne für dich kündigen. Damit du deine gewohnte Rufnummer behältst, teile mir einfach die letzten drei Zahlen der gewünschten Rufnummer mit.

Viele Grüße

Giulia

 


rico7426
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo Giulia,

… 096

… 600

… 601

Vielen Dank!

Schon wieder konnte man mir hier helfen. 

Warum geht es beim Telefon-Service nicht?

Viele Grüße

Rico


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @rico7426,

wenn wir die Option ISDN Komfort kündigen, bleibt nur eine Rufnummer übrig. Wenn du weiterhin die drei Rufnummern nutzen möchtest, muss sie bestehen bleiben.

Viele Grüße

Giulia


rico7426
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo Giulia,

oha, hatte vorher 3 Rufnummern.

Eine war für Fax, habe aber noch nie ein Fax bekommen.

Wenn es nicht mehr anders geht, dann:

… 600

Nochmals viele Dank und

viele Grüße

Rico


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @rico7426,

dann habe ich die ISDN-Option jetzt gekündigt. Die Rufnummer -600 bleibt dir weiterhin erhalten.

Eine schriftliche Bestätigung erhältst du in den kommen Tagen per Post.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


rico7426
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 7. März 2024

Super, danke und morgen einen besonders schönen Tag.

Bei uns in Berlin ist Feiertag.

Viele Grüße

Rico


rico7426
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 7. März 2024

Danke auch bielo

Viele Grüße

Rico


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 8. März 2024

Hallo @rico7426,

ich wünsche dir einen schönen Feiertag! 

Bei uns ist heute ein normaler Arbeitstag, aber das Wochenende naht 😀

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Januar 2025

Ich habe das gleiche Problem. Am 6.12.24 per Chat gekündigt. Ein Screenshot liegt vor. Trotzdem noch aktiv.


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@Kat6789,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Die ISDN Option wurde gekündigt, sie erscheint aber offenbar noch in deinen Vertragsdaten. Ich habe den Fehler weitergegeben, die Kolleg:innen werden sich kümmern. 

Grüße


Deine Antwort