Ich hatte vor einigen Wochen zu meinem O2o Vertrag eine ungewöhnlich hohe Abbuchung bemerkt.
Ein paar Dinge sind dabei merkwürdig...
Vorweg: den O2o Vertrag nutzte ich ausschließlich fürs Telefonieren. Seit mindestens 2008 war das so.
Da ich extrem wenig anrufe beliefen sich die Kosten meist um 1 Euro pro Monat (Grundgebühren gab es nicht). Jetzt soll ich angeblich 51 MB Datenvolumen an einem Tag verbraucht haben und mir wurden dafür rund 500 Euro in Rechnung gestellt. 50 Euro pro MB???
Das Telefon war so konfiguriert dass die SIM Karte ausschließlich für Anrufe und SMS benutzt wird. Mobile Daten waren stets deaktiviert.
Allerdings wurden mir “nur” 95 Euro abgebucht. Ich habe etwas über 400 Euro Rabatt bekommen.
Ich habe seit 2008 lückenlos alle Rechnungen (per E-Mail) vorliegen, nur ausgerechnet in dem betreffenden Monat habe ich keine Rechnung bekommen und habe das erst auf dem Kontoauszug bemerkt.
Die Einspruchsfrist ist abgelaufen.
Mir geht es jetzt nicht um die 95 Euro - das werde ich verkraften, nein mir geht es um das Prinzip.
Wie kann sowas passieren, dass solch ein Datenvolumen in Rechnung gestellt wird, man keine Rechnung zugestellt bekommt und dann 400 Euro Rabatt eingeräumt werden?
Es wäre nett wenn man mir das mal etwas genauer erklären könnte was da passiert ist.
Mittlerweile habe ich den O2o Vertrag in einen O2 Mobile S gewandelt was aber ganz andere Gründe hat.
mit besten Grüßen
Thomas