Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Stornierung, Wiederrufung meines Mobilfunkvertrages


Ich habe im örtlichen o2 Shop eine Vertragsverlängerung gemacht, dabei ist etwas schief gelaufen und wir haben uns darauf geeinigt den Vertrag zu stornieren um dann wieder einen neuen zu machen, vorerst muss ich aber abwarten bis der Vertrag storniert ist. Da die Mitarbeiter im o2 Shop nicht wirklich kooperativ sind und ziemlich genervt sind von der Frage wie lange die Stornierung noch dauert versuche ich hier mein Glück. 

Meine Frage ist wie lange meine Stornierung des Vertrages dauert da ich unbedingt ein Handy brauche und ich auf den Kombi Rabatt natürlich nicht verzichten möchte. 

In der Hotline bekommt man keine Informationen da alle sagen das man kein zugriff darauf hat.

Ich habe keine E-Mail erhalten für einen Antrag auf Stornierung außer eine E-Mail das meine Vertragsverlängerung abgeschlossen ist und das ich mein Handy habe obwohl ich es nicht habe! 

Mit freundlichen Grüßen 

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11158 Antworten
  • 30. Juni 2023

@Skeezy

O2 Shop Verträge können nur im Shop geändert werden.

Ein Widerufsrecht ist nur mit einem myHandyRatenkauf-Vertrag möglich.

Hast du eine Bestätigung der Absprachen schriftlich?

Hast du das Handy schon?

Bitte wende dich erneut an den Shop.

Ich würde dies immer nachweisbar und schriftlich machen.

 

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Juni 2023

Ja ich habe es mit myHandyRatenkauf gemacht, ich habe eine Support ticket Nummer erhalten für den Antrag der Stornierung jedoch kann mir keiner sagen wann die Stornierung durch ist. 

Ich hoffe bis nächste Woche...


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27083 Antworten
  • 30. Juni 2023

@Skeezy 

 

Wann warst du denn im Shop? 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Juni 2023

Am 27.06 

Ich habe einfach gedacht das so eine Stornierung schneller von statten geht da man sie direkt nach Vertragsabschluss gemacht hat. 

vielen dank für die schnellen Antworten 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27083 Antworten
  • 30. Juni 2023

@Skeezy 

 

Das kann 1-2 Wochen dauern. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Juni 2023

okay vielen dank :)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 1. Juli 2023

Hallo @Skeezy,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Wenn der Shop das Ganze weitergeleitet hat, wird es geprüft und der o2 Shop wird danach informiert. Dies kann tatsächlich etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wie bist du denn mit den Shop Mitarbeiter:innen verblieben? Melden die sich bei dir wenn sie eine Rückmeldung bekommen?
Viele Grüße Bianca