Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

internet kabel aktivierung erfolgt heute aber bis jetzt nichts


Grüße 

vor einem Monat waren wir noch bei Vodafone bis heute um 6:00 Uhr würde gesperrt.

laut o2 vor einen Monat sollte am 27.06.2023 direkt aktiviert werden. Was leider bis jetzt nichts passiert würde. 
ich habe meine Mitbewohner überredet und wählte o2 My Home 250 Mbit. Jetzt stehen die meine Mitbewohner und sind mittlerweile sauer, weil o2 nicht auf seine Termine eingehalten hat.

 

Auf meine Verträge sehe ich nichts. Natürlich hab ich gestern meinem MAC Adresse eingegeben und gibst von o2 Website keine Meldung mehr. Mein Router ist FRITZ!Box 6590. das ist mein eigener.

 

ich weiß es ist noch früh zu melden, aber bin gerade auf mehrere das selbe Thema zugestoßen und sehe das viele Kunden die das selbe Problem haben und was mittlerweile mehrere Tagen und Wochen gewartet haben und dennoch keine Lösung gefunden. Erst nach zwei Wochen und mehr, so lange will ich auf keinen Fall warten. Den meine Mitbewohner brauchen das Internet mehr als ich. Meist für ihre Arbeit.

 

natürlich hat Vodafone einen Angebot vorgeschlagen und ich habe das abgelehnt. Weil ich viel zu lange Kunde bin bei o2. Aber wenn o2 sich nicht an seine Termine einhalten kann und ich bekomme einen Deckel von meinem Mitbewohner, dann weiß ich auch nicht was ich denken soll. Ob ich weiterhin bleibe oder eher nicht?

 

Jeden falls, ich sehe meinem Vertrag nicht und wenn ich auf o2.Box eintippe lande ich auf Vodafone Kabel Aktivierung. Wird aber die Website nicht geladen... 

 

ich hoffe sie haben mich verstanden.

 

liebe Grüße 

 

12 Antworten

  • Neuling
  • 3014 Antworten
  • 27. Juni 2023

24 Stunden darf offline sein


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 1. Juli 2023

Hallo @Ehab19 ,

ich weiß nun nicht ob du schon weiteren Kontakt hierzu über Hotline oder Chat hattest, ich würde aber bei dem von dir geschilderten zunächst davon ausgehen, dass die Problematik hier an deinem Router hängt. Die FritzBox 6590 unterstützt kein DOCSIS 3.1, welches jedoch von uns bei einem Kabelanschluss für Router vorausgesetzt wird. Wie ist denn der momentane Stand bei dir?
 

Schöne Grüße, Sven


schluej
Superstar
  • 15399 Antworten
  • 1. Juli 2023

Moin Moin,

die folgenden Router von AVM werden freigeschaltet:


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. Juli 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @Ehab19 ,

ich weiß nun nicht ob du schon weiteren Kontakt hierzu über Hotline oder Chat hattest, ich würde aber bei dem von dir geschilderten zunächst davon ausgehen, dass die Problematik hier an deinem Router hängt. Die FritzBox 6590 unterstützt kein DOCSIS 3.1, welches jedoch von uns bei einem Kabelanschluss für Router vorausgesetzt wird. Wie ist denn der momentane Stand bei dir?
 

Schöne Grüße, Sven

Moin Sven. Also letzte Woche Mittwoch haben wir Internet bekommen. Jedoch immer noch seit 2 Monaten kein Telefon sowohl bei Vodafone als auch bei o2. Die sip- Daten habe sie gegeben und bei bestätigen funktioniert leider nicht. Immer wieder fehlgeschlagen. 
 

übrigens was ist den Docsis?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17656 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo @Ehab19,

DOCSIS beschreibt die Art deines Anschlusses. In deinem Fall sprechen wir von einem Kabelanschluss. Dieser läuft nicht über die normale Telefondose, wie du es eventuell von einem früheren Anschluss gewohnt gewesen bist. Wenn ihr also aktuell einen Router nutzt, wie von Sven beschrieben, der für diese Technologie nicht ausgelegt ist und sich nicht an den dafür vorgesehenen Anschluss bringen lässt, dann wird ein Internetempfang nicht möglich sein. 

Von schluej gab es dazu ebenfalls noch Hinweise, welche Router mit deinem Anschluss kompatibel sind. 

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. Juli 2023


 

So sieht der Anschluss aus. Dieses Info stört mich ehrlich gesagt. 
 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. Juli 2023

Hallo @Ehab19 ,

die Info-LED ist bei dir am Leuchten auf Grund der angezeigten Fehlermeldung. Und dazu gibt die Fritzbox in ihrer Oberfläche dann ja bereits an, dass hier etwa an der Konfiguration wohl noch nicht stimmt. Hattest du die Telefonie manuell eingerichtet oder der FritzBox überlassen?

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo @Ehab19 ,

wir haben hier nichts mehr von dir gehört. Hat sich bezüglich deines Anschlusses alles geklärt oder können wir dir noch helfen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. Juli 2023

Moin Sven, entschuldige das ich nicht zurück gemeldet habe. 
 

ich habe mir 6690 gemietet und es funktioniert wunderbar. Ich kann über das Telefon jeden anrufen. Aber wenn die mich zurück rufen wollen. Steht jedes Mal (Leitung belegt) kann man da was machen?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Juli 2023

Hallo @Ehab19 ,

deine Rufnummer(n) sind in der FritzBox alle eingerichtet und registriert? Und wenn du oder jemand anderes bei dir anruft dann kommt immer nur das Besetzt-Zeichen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Juli 2023

Alles eingerichtet. Ich kann jeden anrufen aber niemanden kann mich erreichen. Immer wieder steht Leitung besetzt 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo @Ehab19 ,

dann stimmt da irgendetwas nicht, melde dich dazu bitte einmal bei der Technik und lass eine Störung bezüglich der eingehenden Telefonie aufnehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort