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Warum O2 Service
Gelöst

Post hat meine SIM Karte verschlammpt! Besteht die Möglichkeit den Mobilfunkvertrag auf E-Sim unzustellen, statt eine Ersatzkarte anzufordern?


Hallo,

folgendes. Ich habe vor Rund knapp 1-2 Wochen einen Mobilfunkvertrag bei O2 als Neukunde bestellt. Da ich aber schon seit Tagen auf den Brief mit meiner SIM warte hatte ich mich an die Post gewendet um da Nachforschungen anzustellen. Da hat sich dann rausgestellt, dass der Brief verschollen ist und demnach auch nicht zugestellt werden kann. Das weitaus größere Problem an der Geschichte ist, ich muss beruflich bedingt erreichbar sein und kann daher nicht warten bis eine Ersatzkarte eintrifft und ich kenne nur die Auftragsnummer und sonst nichts von meinem Vertrag…weder die Vertragsnummer noch meine zukünftige Handynummer. Und daher wollte ich gefragt haben, ob man das irgendwie einrichten kann, das mein Mobilfunkvertrag auf E-SIM umgestellt wird. Ich bin sonst echt aufgeschmissen. 😔
 

Ich bin hier in dem Forum allerdings nur für den allgemeinen Austausch angemeldet, also wenn mir da jemand helfen kann geht das nur über Privatnachricht. 
 

Danke 

Lösung von Teufelchen2001

So ein kleines Update von meiner Seite. Ich hab bei der Bestellhotline angerufen. Der Vertrag wurde storniert und neu gemacht. So mal sehen ob es diesmal klappt. Trotzdem danke für eure Hilfe.

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16 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11633 Antworten
  • 20. Juni 2023

@Teufelchen2001

wenns eilt hole dir im O2 Shop eine Ersatzkarte.

Die Gebühren kannst du später reklamieren und gutschreiben lassen.


Geht das denn so einfach? Wie gesagt bis auf die Auftragsnummer hab ich keine anderen Infomationen zu meinem Vertrag.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.06.23/15:50


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juni 2023

Hallo @Teufelchen2001,

hast du schon die Willkommen Email bekommen, wo deine Rufnummern drinstehen?

LG


Nein. Bisher nicht. Ich habe nur die Mail bekommen in der steht, dass ich meine SIM Karte aktivieren soll und die sich spätestens in 14 Tagen von alleine aktiviert. 🙄

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.06.23/15:51


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juni 2023

Hallo @Teufelchen2001,

dann kannst du dir den Gang in einen Shop sparen.

Bitte keine Vollzitate. Dankeschön.

LG


Okay danke. Und was kann ich da sonst tun? Warten bis diese E-Mail kommt oder wie?

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Juni 2023

Hallo @Teufelchen2001,

warten bis der Vertrag sich aktiviert, und dann in einen Shop gehen.

LG


Na super, und wie erkläre ich dann meinem Chef, das ich für die Zeit nicht erreichbar bin? Ich kann halt nicht mal in meinen Zugang nachgucken was die Vertragsdaten betrifft, weil sie dort nicht drin stehen. 😤


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • Lösung
  • 20. Juni 2023

So ein kleines Update von meiner Seite. Ich hab bei der Bestellhotline angerufen. Der Vertrag wurde storniert und neu gemacht. So mal sehen ob es diesmal klappt. Trotzdem danke für eure Hilfe.


poales
Profi
  • Profi
  • 11633 Antworten
  • 21. Juni 2023

@Teufelchen2001

ich drücke die Daumen, dass es jetzt klappt.

 

für Notfälle kannst du dir auch eine kostenlose O2 prepaid Freikarte bestellen.

Ich habe hier immer eine liegen, falls es mal mit einer SIM- Probleme gibt.😉

https://www.o2-freikarte.de/checkout/prepaid-9ct/


Die muss zwar alle 6 Monate aufgeladen werden,

aber da reicht ein Dauerauftrag von 1ct. alle 3 Monate 😎

(meime Bank macht keine längeren Zeiträume)


Ich hoffe das es jetzt klappt. Ich glaube aber nicht das es Prepaidkarten mit unbegrenzten Datenvolumen gibt. 😂 Ich muss nicht nur telefonisch erreichbar sein, sondern auch via WhatsApp für die Kunden. Ich bin ja schon froh das nicht ich den Vertrag zahlen muss, sondern mein Chef. 😂


poales
Profi
  • Profi
  • 11633 Antworten
  • 21. Juni 2023

@Teufelchen2001

das war ja auch nur ein Vorschlag für Notfälle,

dann bucht man kurzfristig, was man braucht.😉

aber schau mal hier:

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/

 

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 24. Juni 2023

Hallo @Teufelchen2001,
hier hast du ja bereits schon sehr liebevolle Unterstützung erhalten. 

Erreichbarkeit ist in der heutigen Zeit sehr wichtig geworden. Ich kann das vollkommen nachvollziehen und bin da ganz bei dir.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Karte schnell in deinen Händen liegt.
Hoffentlich hältst du uns weiterhin auf dem laufenden.
Ganz lieben dank an poales und Vilureef für die Hilfe.
Liebe Grüße
Jes 


Leider tut sich da bisher nichts. Ich hoffe am das die SIM Karte nächste Woche kommt. 😔


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 24. Juni 2023

Hallo @Teufelchen2001,

gebe dem versandt ein wenig Zeit, ich persönlich plane immer 3-5 Werktage ein.
Ich denke auch, dass die Karte erst am 21. versendet wurde. Ein wenig Zeit haben wir also noch und drücke dir die Daumen, dass dieses mal die Zustellung erfolgt.
Halte uns bitte auf dem laufenden, ansonsten kümmern wir uns gern darum.

Liebe Grüße
Jes 

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 29. Juni 2023

Hallo @Teufelchen2001,

da ja schon einige Tage ins Land gegangen sind, wollte ich mal nachfragen ob du in der Zwischenzeit die Karte erhalten konntest?
Ich würde mich hier sehr über ein Feedback von dir freuen.
​​​​Solltest du doch noch Unterstützung benötigen, gebe uns hier gern Bescheid. 
Liebe Grüße
Jes 


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