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Warum O2 Service
Gelöst

Modem ID neu eintragen lassen


Hallo,

ich habe meinem O2 Bereich die Falsche Modem ID für den Glasfaseranschluss eingetragen, da ich ein neues Modem benötige und von diesem Modem die ID benötigt wird. Wie kann ich die ID ändern? 

Liebe Grüße

Kevin 

Lösung von Klaus_VoIP

Wenn es online keine Änderungsmöglichkeit gibt → Hotline

Es handelt sich um einen Telekom-FTTH-Anschluß? Oder um UGG?

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11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juni 2023

Wenn es online keine Änderungsmöglichkeit gibt → Hotline

Es handelt sich um einen Telekom-FTTH-Anschluß? Oder um UGG?


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. Juni 2023
Klaus_VoIP schrieb:

Wenn es online keine Änderungsmöglichkeit gibt → Hotline

Es handelt sich um einen Telekom-FTTH-Anschluß? Oder um UGG?

Um ein FTTH 1.8


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 21. Juni 2023

Hallo @Kev4u,

war es dir bereits möglich die Änderung vorzunehmen bzw. vornehmen zu lassen oder gab es dafür bislang noch keine Klärung für dich?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 29. Juni 2023

Hallo,

ich habe gestern telefonisch die Modem ID von dem Telekom Glasfaser Modem 2 welches ich jetzt neu gekauft habe, da angeblich das Modem 1 nicht mehr funktioniert durchgegeben. Bis jetzt blinkt das Modem Nur. Laut O2 Tachnikabteilung kann es bis zu 48 Stunden dauern. Ich glaube irgendwie noch nicht dran aber naja mal sehen. Bis morgen warte ich noch ab und dann schauen wir Mal. 

Ich hatte noch nie so viele Probleme bei einem Festnetzanschluss. Echt verrückt wie kompliziert Glasfaser in Deutschland umgesetzt wird. 

 

Vielleicht könntet ihr mir nochmal Datenvolumen upgraden, damit ich weiterhin ein Hotspot hier betreiben kann mit meinem Handy.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo @Kev4u,

bitte melde dich noch einmal bei unserem Technischen Support, die Mitarbeiter benötigen noch weitere Informationen.

Dein Datenvolumen ist bereits zurückgesetzt worden, klappt damit erst einmal alles soweit?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 3. Juli 2023
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Kev4u,

bitte melde dich noch einmal bei unserem Technischen Support, die Mitarbeiter benötigen noch weitere Informationen.

Dein Datenvolumen ist bereits zurückgesetzt worden, klappt damit erst einmal alles soweit?

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

Ich habe ja angerufen aber die Frau wusste von nichts. 🤣 Achja 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo @Kev4u,

oh je, das tut mir leid, wurdest du noch einmal zur Technik weiterverbunden?

Inzwischen haben dich unsere Mitarbeiter einmal angerufen und soweit ich sehen kann, ist das Problem endlich gelöst worden. Kannst du das bestätigen und funktioniert jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo,

Ja setzt funktioniert alles... Es lag an der Modem ID aber bis ich jemanden dran hatte, der die Ändern konnte, hat es Tage gedauert. Ich finde O2 sollte seine Support Telefonnummer besser strukturieren, damit man wirklich an den Mitarbeiter verbunden wird, der mir weiterhelfen kann. So musste ich jetzt mit zig verschiedenen Leuten telefonieren, die so getan haben, als würden die mir helfen. 

 

PS. AURA kann man auch direkt abschalten, da man echt verrückt wird wenn man alleine 5-10min mit einem Roboter spricht bevor man weitergeleitet wird.

Dann lieber verschiedenen Telefonnummern für die entsprechende Abteilung vernünftig kommunizieren.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo @Kev4u,

es freut mich sehr, dass dein Anschluss jetzt endlich zum Laufen gebracht wurde 😊

Für dein Feedback zu der telefonischen Kundenbetreuung danke ich dir sehr, das hilft uns, den Service zu verbessern. Ich finde deine Kritik berechtigt und nehme das gerne einmal mit.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 11. September 2023
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Kev4u,

oh je, das tut mir leid, wurdest du noch einmal zur Technik weiterverbunden?

Inzwischen haben dich unsere Mitarbeiter einmal angerufen und soweit ich sehen kann, ist das Problem endlich gelöst worden. Kannst du das bestätigen und funktioniert jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Ich habe dasselbe Problem nach Modem-Wechsel. Seit dem 8.9 bekommen ihre Kollegen den Wechsel nicht hin. Das Telekom Modem 2 blinkt grün. Ich habe auch schon mehrfach die neue ID durchgegeben. Siehe Thread von mir heute. Ich verzweifle ebenfalls am Kundenservice.  


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5661 Antworten
  • 23. September 2023

@phiku Wie ich sehe, konnte dein Anliegen bereits hier geklärt werden. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


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