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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnehmen von O2 zu freenet


Guten Morgen, vor mehr als einem Monat habe ich meinen Vertrag gekündigt und meine Telefonnummer für den letzten Tag meines Vertrags zu Freenet portiert. Ich habe das alles über Check24 gemacht, da im Internet stand, dass sie sich um alle Abläufe kümmerten. Heute ist mein Vertrag ausgelaufen und Freenet sollte meine Nummer portieren, ich habe jedoch eine E-Mail von Freenet erhalten, in der mir Folgendes mitgeteilt wurde: 

"Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rahmenbedingungen für eine Mitnahme Ihrer Rufnummer 4917621xxxxxx noch nicht erfüllt sind.

Für eine Rufnummernmitnahme zu uns sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedliche Voraussetzungen zu erfüllen.

 Kontaktieren Sie daher bitte Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter, um die notwendigen Schritte einzuleiten. "
Ich würde gerne wissen, was ich tun soll, da mein Vertrag bei O2 heute endete und ich in mein O2 App, keine Möglichkeit habe, etwas zu tun, die App sagt nur „Unklarheiten mit Ihrem Vertrag“.
 
Bitte, wenn mir jemand helfen kann um  meine Nummer zu portieren. Ich würde mich darüber freuen.
Danke
 
Edit Vilureef: Rufnummer maskiert! 10.06.23/09:51 

Lösung von Vilureef

Hallo @JuliusMaximus,

wahrscheinlich hat Freenet zu „Sofort“ angefragt, und da keine Portierungserklärung vorlag, wurde abgelehnt. Sie sollen noch einmal „zum Vertragsende“ anfragen.

LG

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5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juni 2023

Hallo @JuliusMaximus,

wahrscheinlich hat Freenet zu „Sofort“ angefragt, und da keine Portierungserklärung vorlag, wurde abgelehnt. Sie sollen noch einmal „zum Vertragsende“ anfragen.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hi @JuliusMaximus,

Vilureef wird hier bereits mit seiner Vermutung richtig gelegen haben. Wahrscheinlich fand die Anfrage für die Portierung statt, obwohl keine Freigabe der Nummer bei uns hinterlegt gewesen ist. In dem Fall wird dann von uns der Vorgang abgelehnt. Wenn der Vertrag jetzt aber beendet ist, kann dein neuer Anbieter einfach erneut anfragen. Es wird dann, sofern die richtigen Daten angegeben wurden, keine Ablehnung geben.

Hast du das schon in die Wege leiten können und auch eine positive Rückmeldung dazu erhalten?

VG
Dennis


Danke, ja Vilureef hatte recht.

Das Problem hat sich erledigt, wie kann ich das Thema als gelöst melden? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Juni 2023

Hallo @JuliusMaximus,

schau mal:

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 24. Juni 2023

Hallo @JuliusMaximus,

schön das alles geklärt werden konnte 🤗.
Und ganz lieben dank, dass du Vilureefs Beitrag als gelöst markiert hast. Somit hilfst du anderen User:innen ungemein weiter.
Wir suchen immer mal wieder User:innen die Bock haben, Geräte über uns zu testen. Vielleicht gibt es ja das ein oder andere Gerät was dich schon immer mal interessiert hat.
Schau auf jeden Fall mal bei Testberichte und Reviews vorbei. 
Ganz lieben dank auch an Vilureef für diese tolle Unterstützung! 
Liebe Grüße
Jes 


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