Ich habe eine Testkarte bei O2 bestellt und Gestern (02.06.23) erhalten.
Die Aktivierung im Internet über o2.de/aktivieren funktioniert nicht (siehe Fehlermeldung anbei)
Auch ein einloggen in meinem Account und erneuter Versuch der Aktivierung geht nicht.
Bei der Hotline 017688855222 angerufen, nachdem ich einen Mitarbeiter in der Leitung hatte wurde die Verbindung einfach beendet. Erneuter Versuch mit Festnetz unter 089787979400 eine nette Dame vom Support (Telefonverbindung war sehr schlecht, ständige Aussetzer. Sie hat mir dann versichert wegen dem Problem ein Ticket zu eröffnen und wollte mir parallel eine Vertragsverlängerung auf 2 Jahre für Festnetz und Mobilverbindung verkaufen !
Ich möchte O2-Mobilfunk erst mal testen, vor allem wegen 5G und danach einen Vertrag abschließen wenn alles passt.
Hatte die Simkarte in meinem Ersatzhandy iPhone S8Plus: geht nicht
Habe die Simkarte in mein S23Plus als einzige und danach als 2. Sim (DualSlot) eingesetzt, es geht einfach nicht. Heute nochmal auf meinen Account eingeloggt und da konnte ich wieder Aktivierung der Simkarte auswählen, Ergebniss: es geht einfach nicht.
Leute wie lange soll ich auf die Aktivierung der Simkarte denn warten? Wenn dies bei einer Vertragskarte genauso verläuft dann gute Nacht Freunde, so gewinne ich keine Neukunden. Bei meiner Vertragsänderung für DSL gab es ähnlichen Ärger und der wurde nur hier über Euch gelöst.
Für was hat dann O2 eine Supportline

MfG
Edit o2_Antje: Sim-Kartennummer entfernt / 03.06.2023 / 16:20 Uhr