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Warum O2 Service
Gelöst

Simkarte zum Testen Aktivierung fehlgeschlagen


Ich habe eine Testkarte bei O2 bestellt und Gestern (02.06.23) erhalten.

Die Aktivierung im Internet über o2.de/aktivieren funktioniert nicht (siehe Fehlermeldung anbei)
Auch ein einloggen in meinem Account und erneuter Versuch der Aktivierung geht nicht.
Bei der Hotline 017688855222 angerufen, nachdem ich einen Mitarbeiter in der Leitung hatte wurde die Verbindung einfach beendet. Erneuter Versuch mit Festnetz unter 089787979400 eine nette Dame vom Support (Telefonverbindung war sehr schlecht, ständige Aussetzer. Sie hat mir dann versichert wegen dem Problem ein Ticket zu eröffnen und wollte mir parallel eine Vertragsverlängerung auf 2 Jahre für Festnetz und Mobilverbindung verkaufen !
Ich möchte O2-Mobilfunk erst mal testen, vor allem wegen 5G und danach einen Vertrag abschließen wenn alles passt.
Hatte die Simkarte in meinem Ersatzhandy iPhone S8Plus: geht nicht
Habe die Simkarte in mein S23Plus als einzige und danach als 2. Sim (DualSlot) eingesetzt, es geht einfach nicht. Heute nochmal auf meinen Account eingeloggt und da konnte ich wieder Aktivierung der Simkarte auswählen, Ergebniss: es geht einfach nicht.

Leute wie lange soll ich auf die Aktivierung der Simkarte denn warten? Wenn dies bei einer Vertragskarte genauso verläuft dann gute Nacht Freunde, so gewinne ich keine Neukunden. Bei meiner Vertragsänderung für DSL gab es ähnlichen Ärger und der wurde nur hier über Euch gelöst.
Für was hat dann O2 eine Supportline

MfG

Edit o2_Antje: Sim-Kartennummer entfernt / 03.06.2023 / 16:20 Uhr

Lösung von o2_Antje

Hallo @CinderellaJK,

willkommen zurück, auch wenn uns ein schöner Anlass selbstverständlich lieber gewesen wäre.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und tatsächlich ist die Aktivierung leider auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Von den Kolleg:innen ist dazu gestern bereits ein Fehlerticket zur Bereinigung für unsere Technik erstellt worden.
Aktuell kann ich nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje
 

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4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juni 2023

Hallo @CinderellaJK,

willkommen zurück, auch wenn uns ein schöner Anlass selbstverständlich lieber gewesen wäre.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und tatsächlich ist die Aktivierung leider auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Von den Kolleg:innen ist dazu gestern bereits ein Fehlerticket zur Bereinigung für unsere Technik erstellt worden.
Aktuell kann ich nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 5. Juni 2023

@CinderellaJK Die Karte sollte jetzt funktionieren.
Kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

ja die Testkarte wurde Heute Vormittag aktiviert und funktioniert einwandfrei sowohl alleine als auch im Dual-Sim_Modus, die Geschwindigkeit im Internet sowie der Empfang sind klasse (5G)

Werde die Karte nun in Ruhe testen und wenn es so weiter läuft dann wohl einen Vertrag abschließen.

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß Jürgen


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 6. Juni 2023

@CinderellaJK Danke für die Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass der erste Eindruck vom Netz so super aufgefallen ist, so soll es weitergehen:)
Falls im späteren Verlauf oder bei der Tarifauswahl noch Fragen auftreten sollten, melde dich bitte jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.

Gruß
Antje
 


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