Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

mobiles Internet sehr langsam


hallo schönen guten tag ich habe folgendes problem mein mobiles internet ist sehr langsam. Es solten eigentlich 10mbits sein bekomme aber nur 1-3 mbits was kann ich tun Smarphone habe ich schon neu gestartet und laut live check ist alles in ordnung. Tarif ist Free Unlimited Smart

mfg

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Kawa93 ,
dann handelt es sich um eine lokale Einschränkung, die bei uns noch nicht erkannt ist. 
Bitte nimm über unseren LiveCheck eine Störung für deine Adresse auf. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 26. Mai 2023

Hallo @Kawa93,

wie sieht es an anderen Orten aus?

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. Mai 2023

Hallo @Kawa93 ,
ich freue mich deine Anfrage hier in der Community lesen zu können. 💙
Langsames Internet kann echt nerven, Vilureef konnte bereits eine Rückfrage stellen, die für die Fehlerfindung sehr wichtig sein kann. Ändert sich die Geschwindigkeit, wenn du es an einem anderen Ort probierst? Wie ist es, wenn du deine Sim Karte in einem anderen Handy einlegst. 

VG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Mai 2023

Ne die Geschwindigkeit ist immer gleich immer so 0,5mb bis 1-2mb besser wird es erst in der Nacht 


  • 50002 Antworten
  • 29. Mai 2023

Hallo @Kawa93,

also befindest du dich immer am gleichen Ort?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Mai 2023

Nein mal draußen mal in der Wohnung 


  • 50002 Antworten
  • 29. Mai 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Kawa93,

wie sieht es an anderen Orten aus?

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Mai 2023

ne leider immer das selbe spiel die kundenhotline meinte es sei eine auslastung. ich frage mich da nur warum soll ich 40€ zahlen für 10mbits wenn ich nur 0,5-1-3 mbits bekomme

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 29.05.23/20:06


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 7. Juni 2023

Hallo @Kawa93 ,
ich habe mir die Netzabdeckung an deiner Kontaktadresse angesehen. Hier gibt es keine Störungsmeldungen. 
Wie ist es denn, wenn du in einer ganz anderen Stadt bist ? 
Hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte in einem anderen Handy auszuprobieren ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Juni 2023

Wenn ich in holzminden bin also 30km entfernt ist es besser 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • Lösung
  • 7. Juni 2023

Hallo @Kawa93 ,
dann handelt es sich um eine lokale Einschränkung, die bei uns noch nicht erkannt ist. 
Bitte nimm über unseren LiveCheck eine Störung für deine Adresse auf. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Juli 2023

Meine mobil internet sehr langsam 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 9. Juli 2023

Hallo @Tevfik,

magst du etwas mehr ins Detail gehen? Was für Geschwindigkeiten erreichst du? Ist das permanent der Fall, dass die mobilen Daten langsam sind? Laut Live-Check ist an deiner Adresse alles ok?

VG
Dennis


Deine Antwort