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Warum O2 Service
Frage

Kündigung wegen zu hohem Verbrauch - Unlimited Max Online


sternegucker_23
Neuling

Hallo o2, ich bin erschüttert. O2 kündigt den UNLIMITED Tarif O2 Free Unlimited Max Online (2021) weil zu viele Daten geladen oder hochgeladen worden sind. Angeblich Verstoß gegen die Fair Use Politik? Hier im Dorf ist es die einzige Möglichkeit vernünftig ins Internet zu kommen bzw. es zu nutzen. 

Wie viel Datenvolumen hat denn der UNLIMITED Tarif? Oder ist es ein nur „Fast-Unlimited“ Tarif? 

Wieso wird so ein Tarif angeboten wenn er doch nicht unbegrenzt ist und sogar das Münchener Verwaltungsgericht den Verbraucher stärkt und sich für eine freie Endgerätewahl ausspricht? 

Schade o2, das ist nicht gerade ein sympathisches, kundenfreundliches Verhalten.

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Mai 2023

Hallo @sternegucker_23,

befindest du dich noch in der MVLZ oder schon darüber?

LG


sternegucker_23
Neuling

Uns wurde gekündigt weil wir zu viele Daten verbraucht haben. Von wegen Unlimited! Wir müssen LTE nutzen da es hier auf dem Land kein adäquates DSL gibt, nur 16 Mbit. Wo ist der Unterschied ob ich MyHome Unlimited habe oder den Unlimited Handy Tarif im Router? Mit MyHome kann ich wohl angeblich wirklich unbegrenzt laden. Und Missbrauch ist ja auch nicht. 4 Personen, Homeoffice, Videokonferenzen, Spiele mit 60 GB runterladen ab und zu, YT, Netflix etc. Kein offener Hotspot für alle. Unlimited ist eben nicht immer Unlimited. Keine schöner Move von o2.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt, und verschoben zum eigenen Thema! 26.05.23/14:10


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41538 Antworten
  • 26. Mai 2023

o2 hat dir mitgeteilt, dass du gegen die Fair-Use-Policy verstoßen hast? Oder wurde der Vertrag regulär nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Solche Kündigungen werden in der Tat derzeit ausgesprochen.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41538 Antworten
  • 26. Mai 2023

@sternegucker_23 

Einmal reicht:

 

Und bitte Beiträge nicht vollzitieren!


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 26. Mai 2023

Vielleicht ist das die Reaktion auf das Gerichtsurteil, das o2 nicht die Nutzung eines stationären Routers verbieten kann.

 

wäre interessant zu erfahren, ob die gekündigten, ihren Tarif nur im Handy genutzt haben, oder auch in einem Router als dsl Ersatz. 


Sächsin
Superstar
  • 25475 Antworten
  • 26. Mai 2023

@Denner es geht ja nicht nur um Unlimited-Mobilfunktarife ... es sollen laut

https://www.teltarif.de/o2-kuendigung-homespot-unlimited-mobile/news/91913.html

auch "my Home LTE"-Tarife (Homespot) betroffen sein.

Auch hier im Forum schon nachlesbar

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 26. Mai 2023

Neh, dann ist meine Theorie für die Füße. 


@sternegucker_23 magst du uns mal bitte mitteilen, wie hoch dein Verbrauch war?


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 3. Juni 2023

Scheiß egal ob man innerhalb oder außerhalb der MLZ war, schließlich kann o2 auch innerhalb der MLZ ordentlich zum Ablauf der MLZ kündigen.

Hier gibt es auch eine super Diskussion darüber