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Warum O2 Service
Frage

Nutzername bereits vergeben, aber bei Passwort-Reset nicht bekannt


Hallo!

Leider kann ich meine neue Mail-Adresse nicht für den Login verwenden, da diese angeblich bereits vergeben sei. Da ich diese Adresse ganz früher Mal benutzt habe, kann das tatsächlich sein. 

Jedoch wenn ich das Passwort für diese Adresse zurücksetzen möchte, wird mir angezeigt, dass es diesen Nutzernamen nicht gibt. 

Entsprechend vermute ich, dass das alte Konto gesperrt ist oder so? Wer könnte mir da helfen? Ich denke Mal der 1st Level Support an der Hotline wird darauf nicht zugreifen können. Nicht böse gemeint. 

12 Antworten

RhobarDerIII
Profi
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Hallo @nottjott,

Herzlich willkommen in der O² Community!

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest.

 

Du kannst im Live-Chat an die Moderatoren wenden, sie werde da sicherlich auch Auskunft geben können. Natürlich kannst du das auch über die Hotline machen, unter: 0381 38 37 98 79 oder über das Portal: 089 78 79 79 40 0.

 

Alternativ kannst du natürlich auch hier auf ein Moderator warten, aber bis sie hier vorbeischauen kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

 


poales
Profi
  • Profi
  • 10810 Antworten
  • 3. Mai 2023

Leider kann ich meine neue Mail-Adresse nicht für den Login verwenden, da diese angeblich bereits vergeben sei. Da ich diese Adresse ganz früher Mal benutzt habe, kann das tatsächlich sein. 

 

für welchen login möchtest du die alte oder doch neue Mailadresse verwenden?

hier in der Community?

oder für dein O2 Kundenkonto?

oder?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Mai 2023
poales schrieb:

Leider kann ich meine neue Mail-Adresse nicht für den Login verwenden, da diese angeblich bereits vergeben sei. Da ich diese Adresse ganz früher Mal benutzt habe, kann das tatsächlich sein. 

 

für welchen login möchtest du die alte oder doch neue Mailadresse verwenden?

hier in der Community?

oder für dein O2 Kundenkonto?

oder?

 

Für das Kundenkonto :)


poales
Profi
  • Profi
  • 10810 Antworten
  • 3. Mai 2023

Jedoch wenn ich das Passwort für diese Adresse zurücksetzen möchte, wird mir angezeigt, dass es diesen Nutzernamen nicht gibt. 

 

um welche Art Mail geht es?

hattest du mal ein @o2mail.de Konto oder ähnliches?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Mai 2023
poales schrieb:

Jedoch wenn ich das Passwort für diese Adresse zurücksetzen möchte, wird mir angezeigt, dass es diesen Nutzernamen nicht gibt. 

 

um welche Art Mail geht es?

hattest du mal ein @o1mail.de Konto oder ähnliches?

Ne, ist eine @gmail.com Adresse. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. Mai 2023

Ich vermute, du hattest mal ein Interessen-logIn hier, kann das sein?


poales
Profi
  • Profi
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  • 3. Mai 2023

hast du überhaupt deinen (neuen?) Vertrag schon registriert?

was ist das für ein Vertrag? DSL? Mobil? oder?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Mai 2023
poales schrieb:

hast du überhaupt deinen (neuen?) Vertrag schon registriert?

was ist das für ein Vertrag? DSL? Mobil? oder?

Ja, neuer Vertrag läuft schon seit 4 oder 5 Jahren. Wie gesagt, ich möchte den Login ändern, nicht neu erstellen. 

Ist ein Mobilfunkvertrag.


poales
Profi
  • Profi
  • 10810 Antworten
  • 3. Mai 2023

bitte nutze mal deine Rufnummer zum einloggen,

vorher hier ausloggen!

cache und cookies löschen

oder ein privates Browserfenster nutzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Mai 2023
poales schrieb:

bitte nutze mal deine Rufnummer zum einloggen,

vorher hier ausloggen!

cache und cookies löschen

oder ein privates Browserfenster nutzen.

Das ist kein Problem meines Browsers oder so. Der Login (die gewünschte Mailadresse) ist in einer DB der Benutzernamen bei o2 als "in Verwendung" gekennzeichnet, in der anderen DB jedoch als "nicht vorhanden". 

Scheinbar werden Nutzernamen auch nach Vertragsende etc. nicht gelöscht. Eine andere Erklärung gibt es für dieses Fehlerbild schlichtweg nicht. 

 

Wie gesagt: Beim Änderungsversuch kommt "bereits in Benutzung"

Beim Versuch, das Passwort zurückzusetzen, erscheint "dieses Konto gibt es nicht" (sinngemäß)

 

Deshalb fragte ich ja explizit ob es Kontakt zu den Leuten gibt, die das Backend betreuen. Bei diesem Problem wird mir, so meine Vermutung und Erfahrung, niemand an der Hotline oder im Chat weiterhelfen können. 

Dennoch Danke für deine Hilfsbereitschaft ✌️


poales
Profi
  • Profi
  • 10810 Antworten
  • 3. Mai 2023

Das ist kein Problem meines Browsers

das ist klar,

 

bitte nutze mal deine Rufnummer zum einloggen,

 

aber wenn du die Rufnummer zum einloggen verwendest,

muss du einen neutralen Browser nutzen, sonst gibt es eine Dauerschleife ims Forum.

 

ein O2 Moderator schaut in x-14 Tagen mit rein.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 11. Mai 2023

Hey @nottjott,

aktuell bist du hier nicht mit einer gmail-Adresse registriert. Wo genau möchtest du dich denn mit der alten(neuen) Adresse registrieren? Bei “mein o2” oder hier in der o2 Community? Versuch es bitte mal, wie von poales vorgeschlagen, im Inkognito Browser. Ggf. macht der Cache beim Browser sonst ärger…

Viele Grüße,
Flo


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