Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Hi.

Vielleicht gibt es unter den Mitarbeitenden eine tolle Person aus dem Third Level oder Backoffice Support, die ein einfaches Anliegen lösen kann.

Ich habe noch einen sehr sehr sehr alten Vertrag. Meinen Vertrag kann ich jederzeit, mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Nun hätte ich gerne ein Angebot, das es leider nur für Neukunden gibt. Ein Angebot mit der Playstation 5. Das kostet mich monatlich sogar mehr, trotzdem würde ich diesen Vertrag machen. Allerdings nur dann, wenn es eine für mich einfache “Vertragsverlängerung” darstellt.

CRM seitig muss das möglich sein. Meintwegen zahle ich noch die Anschlußgebühren, wenn die sich nicht ausbuchen lassen.

Es gibt auch andere Anbieter am Markt, die ein ähnliches Angebot haben. So habe ich das O2 Angebot auch gefunden, weil wissen wollte, ob es hier etwas vergleichbares gibt, dass ich abschließen könnte.

Wenn ich meinen Vertrag tatsächlich kündigen muss, wüßte ich nicht, warum ich bei O2 bleiben sollte. Das ganze Vertragswirrwarr, kann ich dann auch bei einem anderen Anbieter haben. 

Lösung von bs0

Hier gibt es Kunden und Moderatoren. Im “Third Level Support” wird niemand deine Vertragsverlängerung bearbeiten. Die Moderatoren können dir aber ein Verlängerungsangebot zuschicken wenn du genau angibst was du möchtest (Tarif und Hardware). Dann kannst du entscheiden ob du verlängerst oder kündigst.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41616 Antworten
  • Lösung
  • 19. April 2023

Hier gibt es Kunden und Moderatoren. Im “Third Level Support” wird niemand deine Vertragsverlängerung bearbeiten. Die Moderatoren können dir aber ein Verlängerungsangebot zuschicken wenn du genau angibst was du möchtest (Tarif und Hardware). Dann kannst du entscheiden ob du verlängerst oder kündigst.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. April 2023

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. April 2023

Ok, auch wenn es kein Third Level Support hier gibt, ist für mich die Befähigung einer Sache am Ende des Tages relevant. Das Ergebnis zählt, alles andere ist wurscht...


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6089 Antworten
  • 19. April 2023

@Rene9000 Warte bitte auf die Moderation, das kann aber unter Umständen auch ein paar Tage dauern.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. April 2023

Ja passt, danke für die Infos.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41616 Antworten
  • 19. April 2023

Also PS5 mit 36 Raten und o2 Mobile M Boost? Schätze du wirst bei einer Verlängerung auf etwas über 40 Euro im Monat kommen, zumal es bei Verlängerungen Hardwarerabatte nur auf Handys gibt, aber lass dich überraschen. Es könnte aber günstiger sein, SIM-Only zu verlängern und die PS5 so (auch woanders) zu kaufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. April 2023

Tatsächlich wären 40 Euro im Monat im Vergleich zu meinem aktuellen Vertrag ganz ok.

Mein Vertrag ist wirklich sehr sehr sehr alt. Ich habe zudem, was heute aktuell im Markt passiert, schlechte Konditionen.

Warum habe ich den Vertrag dennoch behalten? Zum einen bin ich faul und kümmer mich nur ungerne darum und naja, ich mag die Option, jeden Tag mit einer Frist von nur 1 Monat kündigen zu können. Sollte ich mir also wie jetzt, mal Gedanken über neue Konditionen machen, ist diese kurzfristige Kündiungsmöglichkeit ziemlich cool.

Ich liebäugle schon länger mit der PS5 und für mich wäre das ein guter Deal. Aus meiner Brille, gewiss nicht für jeden. O2 muss halt nur leicht flexibel sein.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. April 2023

Hallo @Rene9000 ,

schön, dass du dich wieder hier bei uns gemeldet hast. Ich sehe dass da bereits etwas für dich beauftragt wurde.

Ist dein Anliegen mit der Vertragsverlängerung hier in der o2 Community damit erledigt?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort