Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

my data unlimited erstezt 5G-Option?


Wenn ich die Option my data unlimited buchen möchte, steht bei mir in der App: 

“Folgende Ihrer Tarifoptionen werden ersetzt: 5G Zugang”

Bedeutet das, wenn ich die Option buche, habe ich anschließend nur noch LTE?

Habe den Tarif Free M Boost.

8 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 30. März 2023

Hallo @Frank22459,

dass scheint wohl ein Anzeigefehler zu sein, da in deinem Tarif der 5G Zugang inkl. ist. Berichte mal ob sich nach der Buchung wirklich was ändert.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 30. März 2023

Hallo @Frank22459,

die Option o2 my Data Unlimited beinhaltet unlimitiertes Highspeed-Datenvolumen mit LTE Max. 5G kann für die Dauer der Buchung leider nicht genutzt werden.

Wolltest du die Option nur einmalig oder dauerhaft buchen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. März 2023

Unter diesen Bedingungen möchte ich sie gar nicht buchen. Nur 4G ist bei mir deutlich langsamer. Und ich zahle doch nicht 40 Euro für einen Downgrade. Was denkt sich o2 dabei? 5G ist Bestandteil meines normalen Vertrags, wenn ich 40 € extra im Monat bezahle, dann darf ich das zur Belohnung nicht mehr haben? Das ist ja absurd


der Giuseppe
Profi

@o2_Giulia 

Hallo,

seit wann kann 5G bei einer Optionsbuchung my Data Unlimited nicht genutzt werden?

Ich selber habe diese Option und kann 5G nutzen, zumal die 5G Option durch die Buchung der my Data Unlimited weiterhin bestehen bleibt.

Es ist also ein Anzeigefehler, wie es @Vilureef beteits erwähnt hatte.

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. März 2023

Ich habe mal den Nachrichten hier vertraut, dass es nur eine falsche Anzeige ist. Die gute Nachricht nach den ersten Minuten: 5G funktioniert immer noch. Ich hoffe, das bleibt so. Falls nicht, melde ich mich nochmal


  • 50002 Antworten
  • 30. März 2023

Hallo @Frank22459,

du könntest mal schauen, ob der 5G Zugang wieder zur Buchung angeboten wird?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. März 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Frank22459,

du könntest mal schauen, ob der 5G Zugang wieder zur Buchung angeboten wird?

LG

Die Option wird nach wie vor als gebucht angezeigt.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. September 2023

Und @Frank22459, ist 5G noch immer aktiv?

---

Es ist maximal verwirrend, dass dieser “Anzeigefehler” noch immer nicht behoben wird. Die Beschreibung von der Option “o2 my Data unlimited” lautet:

“Unbegrenztes Datenvolumen, LTE Max (bis zu 225 MBit/s)”

Nach der Buchung habe ich 5G und messe im Speedtest teilweise 340 MBit/s.

Dies gilt sowohl für meinen o2 Free L Boost sowie o2 Mobile M Boost Vertrag die beide standardmäßig 5G Verträge sind.


Deine Antwort