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Warum O2 Service
Frage

Hilfe zu Widerruf HomeSpot


Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen HomeSpot bestellt und bekam die Bestätigung und alles per Mail am 15.02.23 um 23:42 Uhr. Nach ausgiebigem Testen konnte ich immer noch absolut überhaupt keinen Empfang zu Hause herstellen. Erhalten hatte ich den HomeSpot und die SIM am 17.02.23. Ich habe am 01.03.23 widerrufen und der Router ist schon zurückgeschickt, etc. Nun aber bekam ich als Antwort, dass die 14 Tage Widerrufsfrist nicht eingehalten wurden. Dem muss ich jedoch deutlich widersprechen, da es sich ja um einen verbundenen Vertrag handelt und somit die Frist erst mit Lieferung beginnt, da ich den Router unter anderem zum Testen benötigt habe. Ich würde ihn ja gerne nutzen, aber unter ABSOLUT 0 Empfang, sodass ich nicht mal die SIM aktivieren kann, ist das sehr unmöglich. Vor allem als Student, der nun für 0,0 Nutzbarkeit das bezahlen soll, wäre ich nicht allzu begeistert und würde sofort Gebrauch von meinem Rechtsschutz machen. 

Ich hoffe wirklich, es könnte mir hier jemand helfen, denn das Ganze ist absolut unnötiger Stress. 

Vielen Dank. 

4 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 17. März 2023

Hallo @Moepfpasta ,

toll, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Herzlich Willkommen in unserer Community. 😊 Schade, dass du mit dem Produkt nicht zufrieden warst und dein Widerruf abgelehnt wurde.

Beim Dienstleistungsvertrag und Warenlieferung handelt es sich um einen Mobilfunkvertrag und einem Handy. Bei dem o2 my Home FMS beginnt die Widerrufsfrist mit der Auftragsbestätigung, also am 15.02.2023. Demnach sollte der 01.03.2023 für den Widerruf passen.

Wie hast du genau am 01.03. den Widerruf eingereicht? 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. April 2023

Hallo,

danke für den Kommentar. Ich habe ihn per E-Mail eingereicht. Mir ist aber eingefallen, dass man wahrscheinlich dachte, ich hätte den Homespot Router nicht fristgerecht zurückgeschickt. Dies ist aber definitiv geschehen, nur musste er über einen o2 Shop zurückgeschickt werden, da ich die SIM nicht aktivieren konnte und somit nicht mal ein Retoureauftrag erstellen konnte, laut Sendungsnummer kam dieser auch schon lange an, weit unter der Frist. Dies habe ich dann nochmal per E-Mail der Kundenbetreuung mitgeteilt und vor mehr als 3 Wochen sagte man mir, man leitet das in die Fachabteilung weiter und gibt mir Bescheid, wenn der Widerruf bearbeitet wurde. Bis jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob man dies nun auflösen konnte und wann mir der gezahlte Beitrag erstattet wird, da ich keine Nachricht erhalten habe.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. April 2023

Hallo,

leider muss ich erneut einen Beitrag hierzu einstellen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen HomeSpot bestellt und bekam die Bestätigung und alles per Mail am 15.02.23 um 23:42 Uhr. Nach ausgiebigem Testen konnte ich immer noch absolut überhaupt keinen Empfang zu Hause herstellen. Erhalten hatte ich den HomeSpot und die SIM am 17.02.23. Ich habe am 01.03.23 widerrufen und der Router ist schon zurückgeschickt, etc. Ich bekam als Antwort, dass die 14 Tage Widerrufsfrist nicht eingehalten wurden. Dem muss ich jedoch deutlich widersprechen, da es sich ja um einen verbundenen Vertrag handelt und somit die Frist erst mit Lieferung beginnt, da ich den Router unter anderem zum Testen benötigt habe. Ich würde ihn ja gerne nutzen, aber unter ABSOLUT 0 Empfang, sodass ich nicht mal die SIM aktivieren kann, ist das sehr unmöglich. Mein HomeSpot wurde lange fristgerecht zurückgeschickt vom o2-Shop, auch hier habe ich sämtliche Beweise. Ich habe telefonisch angefragt und man sagte mir, ich solle an impressum@cc.o2online.de schreiben, da man mir Recht gab und auch nicht weiß, woran es hängt, auch im System war der Widerruf. Leider habe ich aber über einen Monat später von dort immer noch keine Rückmeldung und langsam stört mich der Spaß etwas zu sehr, vor allem, wenn man bedenkt, wie unnötig das Ganze ist und man bucht diesen Monat wieder den Beitrag ab, obwohl ich ja schon monatelang das Gerät nicht mal mehr habe. 

Ich wäre dankbar für jede Hilfe, wenn man das nun endlich auflösen könnte

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 20.4.23/14:45


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. April 2023

zur Info:

 

 

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