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Warum O2 Service
Frage

Ansprechparter, wenn O2-Shop fehlerhaft beraten hat


Hallo,

 

an wen kann ich mich wenden, wenn beim Vertragsabschluss vorher gemachte Zusagen zum Umfang und Kosten nicht eingehalten wurden und der Shop sich leider nicht kulant zeigt?

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @Golemmm,

nach Nürnberg schriftlich, und eine Händlerbeschwerde aufgeben.

Edit: Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Händlerbeschwerde 

90345 Nürnberg

LG


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 8. Februar 2023

Hallo @Golemmm,

hier die Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @Golemmm,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder in der Community meldest.🌻 Die Informationen von Vilureef und Castiel sind richtig. Du kannst uns dein Anliegen auf dem Weg einreichen. Ich habe in deinem Kundenkonto gesehen das es bereits eine Anfrage vom o2 Shop an die Händlerbetreuung gibt, welche noch in Bearbeitung ist. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist bekommst du dazu natürlich eine Rückmeldung.🙂

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @Golemmm,

o2_Bianca schrieb:

Ich habe in deinem Kundenkonto gesehen das es bereits eine Anfrage vom o2 Shop an die Händlerbetreuung gibt, welche noch in Bearbeitung ist. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist bekommst du dazu natürlich eine Rückmeldung.🙂

Dann scheint der O₂ Shop doch nach einer Lösung zu suchen. Warte die Bearbeitung erstmal ab.

LG


Libertas
Star
  • Star
  • 2506 Antworten
  • 9. Februar 2023
Golemmm schrieb:

Hallo,

 

an wen kann ich mich wenden, wenn beim Vertragsabschluss vorher gemachte Zusagen zum Umfang und Kosten nicht eingehalten wurden und der Shop sich leider nicht kulant zeigt?

Eins verstehe ich nicht. Die Zusagen, die dir der Händler macht, musst du doch irgendwo schriftlich haben und per Unterschrift bestätigen. Sow ie hier immer geschrieben wird, dass der Kunde knallhart angelogen und abgezockt wird, kanns eigentlich nicht mehr sein. Da gibts einfach zu viele Gesetze, die den Kunden vor so etwas schützen. Du musst also einen Vertrag gegengezeichnet haben oder anderweitig bestätigt, wo alle Konditionen drin stehen, du also quasi dich damit einverstanden gezeigt hast.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 16. Februar 2023

Hallo @Golemmm , 

ich verstehe das auch so, dass sich der Shop hier anscheinend um eine Lösung für dich kümmert. 

Das ist doch super. 

Hast du in der Zwischenzeit ein Update für uns? 

Können wir dich noch unterstützen?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Februar 2023

Mir ging es vor allem darum, dass der Mitarbeiter etwas zugesagt hatte, was er dann mit der tatsächlichen Vertragsverlängerung nicht mehr getan hat und sich dann hinterher „dumm gestellt“. Klaro, ich hätte mir natürlich vor Unterschrift such alles noch einmal auf fem Bildschirm im Shop zeigen lassen können, aber ich habe einfach auf die Zusicherung vertraut. Zudem war zugesagt worden, dass sich telefonisch rückgemeldet wird, was auch nicht der Fall war.

zwischenzeitlich ist auf den Boost umgestellt worden, aber natürlich nicht zu dem Preis, der laut Shop möglich wäre, sondern zu dem Preis wie er auch in der App angeboten wurde. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Februar 2023

Hallo @Golemmm,

was heißt denn bei dir genau „zugesagt“? Wenn man im O₂ Shop seinen Vertrag verlängert, bekommt man ein bis zwei DIN A4 Seiten ausgedruckt, wo sämtliche Änderungen und Konditionen zur Vertragsverlängerung aufgeführt sind.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Februar 2023

Beim Erstgespräch wurde gesagt, dass für den Tarif S Boost der Betrag x möglich ist. In der Woche darauf bei der konkreten Verlängerung nochmals von mir nachgefragt, ob weiterhin für den Preis verlängerbar, was bejaht. Nach Aushändigung der unterzeichneten Unterlagen gesehen, dass nur der normale S zu dem Betrag X abgeschlossen wurde. Nach Diskussion wurde dann die Korrekturanfrage ins System eingestellt.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Februar 2023

Hallo @Golemmm,

dann wurde versehentlich der falsche Zieltarif ausgewählt. Die Shops können dann bei der Händlerbetreuung eine Korrektur zur Tarifmigration beantragen, was bei dir auch geschehen ist. Dabei wird auch der Rabatt (Ares Gutschrift) angegeben, der für den Free S Boost gegolten hat. Lass mich mal raten, dir wurde der Free S Boost für 7,99€ angeboten? 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Februar 2023

In der App wurde er für 7,99 angeboten, der Mitarbeiter im Shop meinte 7 glatt wären machbar, nur deswegen wollte ich ja auch über den Shop verlängern. Ansonsten hätte ich das ja auch mit einem klick in der App selbst erledigen können. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Februar 2023

Hallo @Golemmm,

also zahlst du jetzt 1€ mehr? Hast du die Weitersurfgarantie für 24 Monate rabattiert bekommen?

LG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo @Golemmm , 

ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man den Preis x gesagt bekommt, aber dann auf den Vertragsunterlagen Preis y steht. 

Da du die Konditionen so unterschrieben hast, lässt sich da leider nichts dran verändern. 

Zum Glück handelt es sich ja nur um 1€, vielleicht hat sich der Shop-Mitarbeiter ja auch nur versprochen und meinte glatt 8€, aber das sind hier Spekulationen, ich war ja nicht beim Gespräch dabei. 

Es ist auf jeden Fall richtig und sinnvoll sich die Konditionen vor dem Unterschreiben genau anzuschauen. 

Unsere Mitarbeiter sind ja auch nur Menschen und es können Flüchtigkeitsfehler passieren, die nicht beabsichtigt sind. Vielleicht wärst du ja auch mit dem o2 Free S auf die glatten 7 € gekommen?

Es freut mich auf jeden Fall, dass nochmal eine Korrektur für dich eingeleitet wurde. 

7,99€ für den Free S Boost sind auch meiner Meinung nach echt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. 👍

Bestehen bei dir denn noch Rückfragen? Kann ich dich noch unterstützen?

Melde dich gerne. 😊

 

 


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