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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Rechnung Verbindungen & Services


artic48
Lehrling

Guten Abend, ich schaue gerade auf meine Rechnung und sehe unter Verbindungen & Service 0.40 €  abgebucht.

Warum ich habe niemanden Kostenpflichtig angerufen, außerdem habe ich eine Festnetz Telefon Flatrate? Oder verbucht O2 jetzt nicht zustande kommende Service Anrufe seitens O2 einfach bei mir? Das ist echt unverschämt!

Die 0,40 € möchte ich bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben beommen.

Dann will ich keine Anrufe seitens O2 mehr haben, wenn ich die gesondert zahlen soll.

Geld zu verschenken habe ich nicht! Wenn Sie etwas von mir möchten können Sie mich per Email benachrichtigen.

Meine Kunden Nummer : ……..8366

 Einen schönen Abend noch. Danke für eine Antwort.

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @artic48 ,

das kann ich ich für dich in die Wege leiten und dir das Angebot per Email zukommen lassen.

Die Vertragslaufzeit startet dann direkt für 24 Monate neu, es wird nichts angehängt. Da wir seit Oktober neue Tarife haben, bitte nicht wundern, dass da nun Home M steht, der Home M hat nun 100 MBit/S und der Home L hat 250 MBit/s. Die Mobilfunkflat ist enthalten.

Ich sende dir eine Email dazu, dann kannst du dir das Angebot ansehen.

Wenn du dieses Angebot von mir annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Erst wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte). 

Viele Grüße,

Andrea

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22 Antworten

  • 0 Antworten
  • 10. Januar 2023

@artic48

hi, wenn du den Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert hast,

kannst du dort nachschauen was berechnet wird.

Rechnungen solltest du, wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

Hast du auch eine Flat vom Festnetz zu Mobilfunk?

 

Geld zu verschenken habe ich nicht! Wenn Sie etwas von mir möchten können Sie mich per Email benachrichtigen.

 

Hier aus dem Forum wird dir niemand eine Mail dazu schicken.

mfg


artic48
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 74 Antworten
  • 10. Januar 2023

Danke für die schnelle Antwort, wo sehe ich denn ob ich eine Flatrate vom Festnetz zum Handy habe?

Oder kann ich das irgendwo einstellen?

Kostet es dann mehr Geld?

@ Geld zu verschenken habe ich nicht! Wenn Sie etwas von mir möchten können Sie mich per Email benachrichtigen.

Hier aus dem Forum nicht, damit war O2 gemeint! Sorry hab ich nicht direkt erwähnt.

MfG


  • 0 Antworten
  • 10. Januar 2023
artic48 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort, wo sehe ich denn ob ich eine Flatrate vom Festnetz zum Handy habe?

Oder kann ich das irgendwo einstellen?

Kostet es dann mehr Geld?

 

@artic48

das hängt von dem Tarif ab und wann dieser abgeschlossen wurde.

Genaues steht in den Vertragsunterlagen.

 

hi, wenn du den Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert hast,

kannst du dort nachschauen was berechnet wird.

und hast du einen EVN aktiviert?

 

 

@ Geld zu verschenken habe ich nicht! Wenn Sie etwas von mir möchten können Sie mich per Email benachrichtigen.

 Hat O2 doch mit der Rechnung.

 


o2_Andrea
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  • 26467 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @artic48 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! 🍀

Leider ist dein Communityaccount mit keinem Datensatz verbunden, so dass ich gerade nicht für dich nachsehen kann.

Damit ich einmal für dich nachschauen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

Viele Grüße,

Andrea


artic48
Lehrling
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  • 74 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo Andrea vom O2 Support, ich habe Ihnen eine private Nachricht geschrieben. Sorry hatte früher keine Zeit.

 

MfG I J


o2_Andrea
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  • 26467 Antworten
  • 14. Januar 2023

Hallo @artic48 ,

danke für deine Rückmeldung.

Gern habe ich einmal nachgesehen, um das für dich aufzuklären.

Im August wurde für dich ein Neuauftrag erstellt. Dein aktueller DSL Tarif hat keine Flat in mobile Netze, weshalb in der letzten Rechnung Kosten für dich angefallen sind.

Bei deinem aktuellen Tarif ist keine Mobilfunkflat automatisch mit dabei. Das ist erst wieder seit unserem Portfoliowechsel im Oktober so. Es besteht die Möglichkeit diese Flat für monatlich 4,99 Euro hinzuzubuchen. Wenn du allerdings nicht so oft Mobilfunknummern anrufst würde ich das nicht empfehlen. Wenn du jemanden anrufst der eine o2 Mobilfunknummer hat, so kannst du auch nach der dazugehörigen Festnetznummer fragen, die wir automatisch vergeben, und diese anrufen. Du rufst dann zwar das Handy an, aber über eine Verbindung, die dann als Festnetznummer kostenfrei wäre.

Es besteht außerdem die Möglichkeit den Vertrag zu verlängern, dann könntest du die Mobilfunkflat kostenfrei dazu bekommen und auch einen kleinen Rabatt, allerdings startet dann die Vertragslaufzeit von 24 Monaten neu. Wäre das für dich interessant?

Danke an @fritz04 für die Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 19. Januar 2023

Hallo @artic48 ,

hat dir meine Antwort weiter helfen können?

Kommt für dich evtl. die Vertragsverlängerung in Frage oder kann ich dich noch anderweitig unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea


artic48
Lehrling
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  • 24. Januar 2023
o2_Andrea schrieb:

Hallo @artic48 ,

hat dir meine Antwort weiter helfen können?

Kommt für dich evtl. die Vertragsverlängerung in Frage oder kann ich dich noch anderweitig unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea

Sorry komme erst heute dazu, zu antworten. Danke für deine Hilfe. Du hast hier geschrieben  :Es besteht außerdem die Möglichkeit den Vertrag zu verlängern, dann könntest du die Mobilfunkflat kostenfrei dazu bekommen und auch einen kleinen Rabatt, allerdings startet dann die Vertragslaufzeit von 24 Monaten neu. Wäre das für dich interessant?

Wie verlängere ich denn meinen Vertrag wenn er im August 2022 angefangen hat und wie bekomme ich dann noch einen kleinen Rabatt?

Habe keine Ahnung wie das gemacht wird. Und was meinst du mit 24 Monate neue Vertragslaufzeit?

Werden die einfach dran gehängt oder wie?

Möchte auf keinen Fall wieder ein Rechnungsdurcheinander wie 2022! 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 26. Januar 2023

Hallo @artic48 ,

das kann ich ich für dich in die Wege leiten und dir das Angebot per Email zukommen lassen.

Die Vertragslaufzeit startet dann direkt für 24 Monate neu, es wird nichts angehängt. Da wir seit Oktober neue Tarife haben, bitte nicht wundern, dass da nun Home M steht, der Home M hat nun 100 MBit/S und der Home L hat 250 MBit/s. Die Mobilfunkflat ist enthalten.

Ich sende dir eine Email dazu, dann kannst du dir das Angebot ansehen.

Wenn du dieses Angebot von mir annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Erst wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte). 

Viele Grüße,

Andrea


artic48
Lehrling
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  • 74 Antworten
  • 27. Januar 2023

Danke Andrea für deine Hilfe, geht das denn auch bei mir weil ich einen Vertrag mit O2 Home L habe? Und ich muss nur auf “kaufen” drücken, mein Vertrag Home L ändert sich dadurch nicht ? Und eine andere Nummer bekomme ich auch nicht? Ich möchte keine Änderung an meinem jetzigen Vertrag!


o2_Andrea
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  • 28. Januar 2023

Hallo @artic48 ,

du wechselst vom Home L (2020) in den Home M (2022), der aktuell dieselbe Leistung wie dein alter Vertrag erbringt, nur dass die Mobilfunkflat noch kostenfrei dabei ist. Also prinzipiell ändert sich dein Vertrag ja dadurch, aber die Leistung bleibt bestehen, der Preis sinkt ein wenig. Dein Rufnummer beleibt natürlich erhalten, du schließt ja keinen Neuvertrag ab. Die Vertragslaufzeit startet wieder für 24 Monate neu.

Der neue Home L (2022) hätte 250 MBit/s und würde einen anderen Router benötigen, das möchtest du ja nicht.

Wenn du damit einverstanden bist, dann klickst du einfach auf “kaufen”. Es dauert dann etwa drei Wochen bis der Vertrag umgestellt wird.

Viele Grüße,

Andrea


artic48
Lehrling
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  • 29. Januar 2023

Muss ich dann meinen jetzigen Vertrag kündigen?

Was ich ich noch vergessen habe zu fragen entstehen mir durch den Tarif Wechsel von Home L zu Home M irgendwelche zusätzlichen Kosten?

Danke für für deine Hilfe.  

Ich habe etwas bedenken, weil die Umstellung von August 2022 von den Tarifen schief gelaufen sind.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.


  • 0 Antworten
  • 29. Januar 2023

@artic48 

nein!!!! nicht kündigen, das gibt bloß Kuddelmuddel.

das ist eine Vertragsverlängerung in einen anderen aktuellen Tarif.

Lies in aller Ruhe das Angebot.

wenn du Fragen hast, stelle diese gerne hier.

mit dem Klick auf “kaufen” kaufst du genau das was angeboten wird,

auch in diesem Fall hast du noch 14 Tage Widerrufsfrist.

mfg


artic48
Lehrling
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  • 29. Januar 2023

Jetzt habe ich den Auftrag bestätigt und dann steht da dieses : 

1:  Wir prüfen Ihre Bestellung und informieren Sie ggf. per E-Mail, falls eine Anzahlung für die bestellte Hardware per Vorkasse nötig ist.

2:  Sobald Ihre Bestellung verschickt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Versand-bestätigung inklusive Sendungsnummer.

3:  Ihr Gerät trifft an Ihrer hinterlegten Lieferadresse ein. 

Ich möchte keinen neuen Router , habe jetzt die Fritzbox 7590 AX die ich behalten möchte wegen der besseren Leitung !  Geht das ?

Und dann steht da noch:

Kündigungshelfer für alten Handyvertrag
  1. Wir senden Ihre Kündigung in den nächsten Minuten an Ihren bisherigen Anbieter.
  2. Sie erhalten eine Kopie an die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse.
  3. Die Kündigungsbestätigung sowie das Enddatum Ihres alten Handyvertrags erhalten Sie von Ihrem bisherigen Anbieter.
    Ich habe keinen Handy Vertrag sondern nur eine Prepaid Karte von O2, ich möchte auch keinen Handy Vertrag!
  4. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Beantwortung meine Fragen.

o2_Andrea
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  • 1. Februar 2023

Hallo @artic48 ,

ich habe auch keinen Router für dich bestellt. Der alte Router soll weiter verwendet werden. So ist es auch in dem Angebot hintelegt, das du angenommen hast.

Das Ganze sieht mehr nach einer Email für Mobilfunk aus, denn bei Routern fällt keine Vorkasse an. Ich sehe aber auch keine Bestellung in deinem Datensatz, wo dies dazu passen könnte. Die Benachrichtigung kam über deine Emailadresse, die auch unter Mein o2 hinterlegt ist?

Viele Grüße,

Andrea


artic48
Lehrling
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  • 1. Februar 2023

Hallo, ja das kam an die hinterlegte Email Adresse deshalb habe ich gefragt. Weil ich mir unsicher war was das zu bedeuten hat. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe es geht alles gut weiter, ohne Komplikationen  und Extra Ausgaben. Mein Geld ist knapp bemessen.


o2_Andrea
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  • 3. Februar 2023

Hallo @artic48 ,

ein Kollege berichtete mir, dass er eine ähnliche Nachricht bei einem anderen DSL Kunden gesehen hat, vermutlich ist da irgendwo etwas bei den Benachrichtigungen falsch abgebogen. 😕

Sollte etwas nicht stimmen melde dich gern hier in dem Beitrag, dann schaue ich für dich nach.

Viele Grüße,

Andrea


artic48
Lehrling
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  • 15. Februar 2023

Hallo zusammen, die Umstellung von Home L nach Home M hat funktioniert.

Und wo genau kann ich sehen ob ich kostenlos vom Festnetz auf Handy telefonieren kann. Habe es vergessen. 

Und noch eine Bitte an den O2 Service, damit ich nicht extra einen Brief schreiben muss. 

Bitte keine schriftliche Rechnung mehr, es reicht eine Email an meine hinterlegte Mail Adresse vom O2 Service! Vielleicht reicht diese Nachricht. 

Und noch nochmals vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.


  • 0 Antworten
  • 15. Februar 2023

Bitte keine schriftliche Rechnung mehr, es reicht eine Email an meine hinterlegte Mail Adresse vom O2 Service! Vielleicht reicht diese Nachricht.

@artic48 

das kannst du selbst im meinO2 Bereich deaktivieren.

 

 

 


o2_Andrea
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  • 18. Februar 2023

Hallo @artic48 ,

für unserer aktuellen o2 My Home Festnetztarife findest du die Angabe der Flatrate u.a. hier auf unserer Tarifseite:
 

Hilft dir das weiter?

Kontest du die Rechnung inzwischen, wie von @fritz04 empfohlen selber unter Mein o2 umstellen?

Viele Grüße,

Anfdrea


artic48
Lehrling
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  • 21. Februar 2023

Guten Morgen zusammen. Ja ich danke euch, habe das mit der Flatrate vom Festnetz zu Mobilnetz gefunden, habe ich übersehen.

Habe gerade das mit der Rechnung umstellen (nicht mehr per Post) gefunden und umgestellt auf nur Email. 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe


o2_Andrea
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  • 22. Februar 2023

Hallo @artic48 ,

super, dass es geklappt hat. Danke für deine Rückmeldung.

Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Tarif und falls noch etwas sein sollte, melde dich gern wieder bei uns.

Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut? Dort findest du alles Aktuelle und Neue von o2. Schau doch direkt mal vorbei!

Viele Grüße,

Andrea


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