Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tariff problem


Ich vertrage mit o2 shop Hauptstraße 10, 82140 Olching.  Wenn ich dann einen Vertrag abschließe sagt der Vertreter von o2 mann das 2 Simkarten 30 Euro je Karte kosten.  60 Euro zwei SIM-Karte mit unbegrenztem Netz und Anrufen.  Ich bitte um den Vertrag. In gedruckter Form sagt er, Sie erhalten Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Privatadresse, aber ich habe immer noch keine erhalten.  Und über Rechnung erhalte ich jeden Monat ca. 95 Euro Rechnung.  Ich habe den o2 TV nicht aktiviert.  Ich gehe jeden Monat in den Shop o2 und der Mann sagt, dass er bestellt und das Ticket öffnet, darüber, Und das Ticket ist seit 4 Wochen ge öffnet. dass sie dir das nächste Mal 60 berechnen. Und sie nehmen mehr Geld, das sie dir zurückgeben oder die Rechnungen für den nächsten Monat anpassen.  Ich habe es satt, bitte machen Sie die Lösung bitte.

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Amir786,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bei deinen Verträgen gekommen ist. Welche Tarife hast du denn abgeschlossen? 

Ich beantrage für dich gerne den Versand einer Vertragskopie (sie kommt dann per Post), dafür benötige ich aber noch weitere Daten von dir. Ich schreibe dir gleich eine Privatnachricht über @o2_Support, damit du mir die Daten zukommen lassen kannst. Bitte sag hier kurz Bescheid, wenn du auf die Privatnachricht geantwortet hast. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 11. Januar 2023

Hallo @Amir786,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bei deinen Verträgen gekommen ist. Welche Tarife hast du denn abgeschlossen? 

Ich beantrage für dich gerne den Versand einer Vertragskopie (sie kommt dann per Post), dafür benötige ich aber noch weitere Daten von dir. Ich schreibe dir gleich eine Privatnachricht über @o2_Support, damit du mir die Daten zukommen lassen kannst. Bitte sag hier kurz Bescheid, wenn du auf die Privatnachricht geantwortet hast. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Januar 2023

Wenn ich den Vertrag mache. Die Vertreter des o2-Shops sagen, dass zwei SIM-Karten 60 Euro mit unbegrenztem Internet und unbegrenzten Anrufen kosten. Bitte beheben Sie dieses Problem so schnell wie möglich.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Januar 2023

Dies ist mein Vertrag und Tarif, bitte machen Sie eine Lösung. Ich zahle jeden Monat 90 Euro

Edit o2_Vivian 12.01.2023/10:17 Uhr: Persönliche Daten entfernt


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @Amir786,

danke für deine Nachricht. Ich habe veranlasst, dass dir die persönliche Kundenkennzahl per Post zugeschickt wird. Sobald du sie erhalten hast, können wir die Vertragskopie an dich versenden. 

Wie heißen denn deine beiden Tarife? Du kannst die Tarifbezeichnung in Mein o2 oder auch auf deiner Rechnung einsehen. Es wird sich um einen o2 Free Unlimited Tarif bei den beiden Verträgen handeln, richtig? 

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Januar 2023

Ja, unbegrenztes Internet und Anrufe. Aber Sie können sehen, was ich sehe, und meine Rechnung beträgt 90 Euro

 

 

o2_Giulia, 12.01.2023, 10:58: persönliche Daten verborgen, bitte beachte, dass dies eine öffentliche Community ist..


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 13. Januar 2023

Hallo @Amir786,

danke dir. 

Du hast zwei Verträge abgeschlossen. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du für beide Nummern den Tarif o2 Free Unlimited Max gewählt? 

Der o2 Free Unlimited Max hat eine monatliche Grundgebühr von 59,99 Euro pro Rufnummer.

Beim zweiten Vertrag erhältst du einen Rabatt (= Kombi-Vorteil), sodass der zweite Vertrag anstatt 59,99 Euro nur noch 29,99 Euro kostet. Das kannst du auch der E-Mailbestätigung entnehmen, die du oben gepostet hast: 

Das heißt, der erste Vertrag wird normal berechnet (59,99 Euro) und der zweite Vertrag wird rabattiert (29,99 Euro). Das ist so korrekt, da es den Kombi-Vorteil erst ab dem zweiten Vertrag gibt. 

Bitte prüfe doch einmal deine Bestätigung, die du zu der ersten Rufnummer erhalten hast.

Wichtig, falls du die Bestätigung hier posten solltest: Anonymisiere unbedingt deine persönlichen Daten! Du schreibst hier in einer öffentlichen Community.

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Januar 2023

Hallo du verstehst mich nicht. Das sagt mir dein o2-Shop-Vertreter zwei Sim-Karten 60 Euro. Dann kommen jetzt neue Preise. Er öffnet auch das Ticket zu diesem iss3. Sie können das System auch einchecken


Cassy8
Lehrling
  • Lehrling
  • 203 Antworten
  • 14. Januar 2023

Ihm wurde versprochen 60€ ( im POS ) für beide Tarife zu bezahlen und keine 90€. Zumindest verstehe ich das so. 
Er möchte das jetzt so umgestellt haben da der SM angibt das bereits veranlasst zu haben. 
da drück ich mal die Daumen 🙃


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 17. Januar 2023

Hallo @Amir786,

bitte entschuldige, ja, da habe ich es falsch verstanden. 

Denn grundsätzlich ist es so, wie ich oben geschrieben habe:

1x o2 Free Unlimited Max 59,99 Euro  + 1x o2 Free Unlimited Max 59,99 Euro - Kombi-Vorteil 30,00 Euro = 89,98 Euro

Ich habe mir deine Daten nochmal angesehen. Es ist kürzlich eine Korrektur erfolgt. Eine Bestätigung der Änderung solltest du inzwischen auch schon per E-Mail erhalten haben. Nun sollte alles korrekt sein, kannst du das bestätigen?

Den Kontaktweg zu @o2_Support habe ich wieder deaktiviert. 

Melde dich gern, wenn du noch Fragen hast. 

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 19. Januar 2023

Hallo @Amir786,

hast du die Bestätigung erhalten und sind deine Tarife nun korrekt? 

Sag gern noch einmal kurz Bescheid. 

Ich freue mich, wenn du hier die Antwort als Lösung markierst, welche dir am besten weitergeholfen hat. So finden Mitlesende schnell eine Antwort auf ihre Frage, wenn sie eine ähnlich Situation haben sollten. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. Januar 2023

Ja, ich habe die E-Mail erhalten und das Kunden-Callcenter angerufen. Sie sagen, als nächstes müssen Sie 60 Euro für zwei SIM-Karten bezahlen. Ich rufe auch eine englischsprachige Nummer an


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @Amir786,

danke für deine Nachricht. Schön, dass nun alles passt und du auch die Bestätigung erhalten hast. 👍

Wenn du möchtest, kannst du hier bei uns in der English o2 Community auch gerne auf englisch schreiben.

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort