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Warum O2 Service
Gelöst

Netzausfall


Ich hab seit gestern 15:30 Uhr überhaupt kein Netz mehr! Weder Internet noch irgendwas am Mobiltelefon!

Ich muss über den Hotspot meines Mannes hier das Schreiben, wenn dieser arbeiten geht wieder um 6 Uhr sitze ich ohne Netz und 0,0 Erreichbarkeit oder sonstiges mit meinem 2 Monate alten Sohn zuhause und kann niemand erreichen  Notfall. 
 

wann hab ich wieder Netz?! 

 

 

22.11.Edit o2_Ines. verschoben aus Testberichte in Mobilfunkdienste

Lösung von Tom_

Hallo @Mama092022 

hast du bereits mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

Falls dir dort “Wartungsarbeiten” angezeigt werden, ist es in der Regel einfach nur der Netzausbau.

 

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, und es dir hauptsächlich um die Telefonie geht, könnte WIFI-Calling helfen,das Problem etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Und zum Thema “Notfall”:

Beim Notruf über 112 werden alle verfügbare Netze genutzt, also Notruf ist auch für dich möglich.

 

Viele Grüße 🙂
Tom

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17 Antworten

MichaAnja
Meister/In
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  • 22. November 2022

Verbessert mich, wenn ich falsch liege:
Aber wenn der Homespot funktioniert - warum geht dann das Mobiltelefon nicht ?
 


  • Autor
  • Neuling
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  • 22. November 2022

Über den HOTSPOT von dem Handy meines Mannes der bei der TELEKOM ist! O2 ist TOD immernoch! 


Tom_
Legende
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  • Lösung
  • 22. November 2022

Hallo @Mama092022 

hast du bereits mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

Falls dir dort “Wartungsarbeiten” angezeigt werden, ist es in der Regel einfach nur der Netzausbau.

 

Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, und es dir hauptsächlich um die Telefonie geht, könnte WIFI-Calling helfen,das Problem etwas erträglicher zu machen:

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Und zum Thema “Notfall”:

Beim Notruf über 112 werden alle verfügbare Netze genutzt, also Notruf ist auch für dich möglich.

 

Viele Grüße 🙂
Tom


MichaAnja
Meister/In
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  • 22. November 2022
Mama092022 schrieb:

Über den HOTSPOT von dem Handy meines Mannes der bei der TELEKOM ist! O2 ist TOD immernoch! 

Sorry @Mama092022 
Da hatte ich den Beitrag nicht richtig gelesen bzw. zum Teil da etwas überlesen.
(War zu früh beim ersten Kaffe )
 


  • Autor
  • Neuling
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  • 22. November 2022

@MichaAnja kein Problem, eventuell habe ich auch etwas überreagiert wegen dem Netz 🤦🏻‍♀️🤣


MichaAnja
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  • 23. November 2022

@Mama092022 
Na, dann hoffe ich mal, dass sich hier recht schnell ein Mod einfindet und Dir evtl. helfen kann.
Dies kann erfahrungsgemäss aber ein paar Tage dauern - daher bitte etwas Geduld:-)

Aber die Tipps von @Tom_ sind ganz wichtig - diese Fragen wird Dir ein Moderator auch erst stellen.😉
LG
Micha


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2117 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo @Mama092022  und erstmal 💙-lich Willkommen in unserer Community.

Wenn das Netz nicht richtig oder gar nicht funktioniert, ist das immer Grund zum Frust, da kann ich dich gut verstehen.

Ist das denn noch immer so, oder ist die Einschränkung mittlerweile schon vorüber? Hattest du den Livecheck einmal durchlaufen lassen, wie von Tom_ vorgeschlagen?

Lass es uns auf jeden Fall wissen, wenn du noch weitere Unterstützung brauchst. 🌷

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. November 2022

@o2_Rebecca guten Morgen, ja ab und zu fehlt immernoch das ganze Netz. Der Livecheck zeigt nichts an aber hier sind anscheinend Baumaßnahmen von euch. 
Es hieß das das bis 30.11 so weiter laufen würde. Wäre nett wenn man als Kunde darüber informiert wird bevor man 9 Tage schlechtes oder kein Netz hat. 
 

liebe Grüße 


  • 0 Antworten
  • 29. November 2022
Mama092022 schrieb:

…….
Wäre nett wenn man als Kunde darüber informiert wird bevor man 9 Tage schlechtes oder kein Netz hat.

hi, das dürfte schwierig werden,

ohne Netz alle Kunden zu erreichen.

Und jedem einzelnen mitzuteilen das ein Aufall bevor steht., soweit dies überhaupt geplant war.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. November 2022
fritz04 schrieb:
Mama092022 schrieb:

…….
Wäre nett wenn man als Kunde darüber informiert wird bevor man 9 Tage schlechtes oder kein Netz hat.

hi, das dürfte schwierig werden,

ohne Netz alle Kunden zu erreichen.

Und jedem einzelnen mitzuteilen das ein Aufall bevor steht., soweit dies überhaupt geplant war.

mfg

Dies war geplant wie mit am Telefon berichtet wurde. Und man hätte dies am Anfang des Monats mit einer email oder sms machen können. Das in diesem Zeitraum Baustelle ist und ab und zu Netz fehlen kann. 
 

liebe Grüße 


tommiFFM
Profi
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  • Profi
  • 3527 Antworten
  • 29. November 2022

@Mama092022 Hi, kannst du bitte eine Straße und einen Ort nennen (PLZ) wo das Problem ist?

LG Tommi


Klaus_VoIP
Legende
  • 31994 Antworten
  • 29. November 2022
Mama092022 schrieb:

Dies war geplant wie mit am Telefon berichtet wurde. Und man hätte dies am Anfang des Monats mit einer email oder sms machen können.

Das ist doch völlig unrealistisch! Nenn mir einen Provider, der das in Deutschland macht!?

Außerdem würde ich den Ausfall am Wohnort gar nicht merken, denn der Normalfall ist doch DSL/Kabel/Glasfaser zuhause und Mobilfunk für unterwegs. Und zuhause geht dann auch WLAN-calling. Daher würde mich so eine Benachrichtigung nur ärgern.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. November 2022
tommiFFM schrieb:

@Mama092022 Hi, kannst du bitte eine Straße und einen Ort nennen (PLZ) wo das Problem ist?

LG Tommi

Wiernsheim, Dreilindenweg


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. November 2022
Klaus_VoIP schrieb:
Mama092022 schrieb:

Dies war geplant wie mit am Telefon berichtet wurde. Und man hätte dies am Anfang des Monats mit einer email oder sms machen können.

Das ist doch völlig unrealistisch! Nenn mir einen Provider, der das in Deutschland macht!?

Außerdem würde ich den Ausfall am Wohnort gar nicht merken, denn der Normalfall ist doch DSL/Kabel/Glasfaser zuhause und Mobilfunk für unterwegs. Und zuhause geht dann auch WLAN-calling. Daher würde mich so eine Benachrichtigung nur ärgern.

Vielleicht würde es dich ärgern, mich nunmal nicht und vielleicht viele andere auch nicht. 


  • 0 Antworten
  • 29. November 2022

na, da steht zumindest ein Datum.

Nutze den Feedback button und

dann das Entschädigungsformular.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. November 2022
fritz04 schrieb:

na, da steht zumindest ein Datum.

Nutze den Feedback button und

dann das Entschädigungsformular.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

 

Dankeschön:) als ich dort letzte Woche Montag angerufen habe hieß es ich bekomme eine Gutschrift und eine email in den nächsten 2 Tagen. Bis heute kam nichts. 
habe nun nochmals dein beigefügtes Formular ausgefüllt und abgeschickt. 
 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2117 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Hallo @Mama092022 ,

Ich hab gesehen, dass die Wartungsarbeiten laut Livecheck voraussichtlich noch bis zum 02. Dezember laufen werden. Ich drücke die Daumen, dass das die einzige Verlängerung ist und du danach das Mobilfunknetz wieder wie gewohnt nutzen kannst 😊

Die Entschädigung über das Formular wird nach Ende der Beeinträchtigung geprüft, das Ergebnis wird dir dann schriftlich mitgeteilt.

LG, Rebecca


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